M. Asam MAGIC FINISH Volume Mascara, Farbe: Deep Black

Ein super Produkt mit langem Halt, das ich auf jeden Fall nachkaufen werde.

M. Asam MAGIC FINISH Volume Mascara, Farbe: Deep Black

Die MAGIC FINISH Volume Mascara ist über den Online-Shop von M.Asam für ca. 14,95€ pro 10ml erhältlich. Häufig gibt es die Wimperntusche auch mit anderen Produkten im Set (derzeit z.B. mit dem Make-up Mousse aus der gleichen Serie für insgesamt ca. 32,95€ statt ca. 39,70€).

Herstellerversprechen von M. Asam

„Spektakuläres Volumen, Präzision & intensives Schwarz: die MAGIC FINISH Volume Mascara schenkt Dir voluminöse, geschwungene und definierte Wimpern mit einem leuchtend schwarzen Finish. Die innovative Bürsten-Technologie definiert und trennt die Wimpern perfekt, von der Wurzel bis zur Spitze für unglaubliche Länge.

Mit mikroskopisch feinen Kugeln an jeder Faserspitze verteilt sie die einzigartige Soft-Coating-Textur gleichmäßig auf den Wimpern für perfektes Volumen. Die unterschiedlich langen Fasern greifen jede Wimper auf und definieren schwungvolle Länge.

Spezielle Cellulose Spheres bauen das Volumen sichtbar auf, während Monoi Butter die Wimpern intensiv pflegt. Die Wimpern bewahren ihre Flexibilität, fühlen sich weich und leicht an und erreichen eine ganz neue Dimension an Intensität und Volumen. Alles zusammen für einen perfekten Augenaufschlag mit wahrem WOW-Effekt!“

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, SYNTHETIC BEESWAX, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, POLYVINYL ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED COCONUT OIL, GARDENIA TAITENSIS FLOWER, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, LECITHIN, CELLULOSE, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM DEHYDROACETATE, SILICA, CITRIC ACID, CI 77499 (IRON OXIDES) „

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Ich durfte die Wimperntusche für pinkmelon zwei Wochen lang testen.

Der Flakon kommt in einem farblich abgestimmten Karton, auf dem u.a. Infos über Farbe, Bürstenkopf und Inhaltsstoffe abgedruckt sind. Die Mascara ist roségold, etwas kürzer, als ich es von anderen Mascaras kenne und hat eine unauffällige weiße Aufschrift. Gut finde ich, dass darauf auch die Haltbarkeit von 6 Monaten aufgedruckt ist. Die Mascara liegt gut in der Hand und wirkt hochwertig, da sie relativ schwer ist. Der Drehverschluss lässt sich leicht öffnen, verschließt aber gut und hält dicht.

Die gerade Bürste lässt sich leicht heraus ziehen und wieder hineinschieben, ohne viel vom Produkt an der recht großen Öffnung zu hinterlassen. Dennoch bleibt gerade die richtige Menge an dem breiten Bürstchen mit unterschiedlich langen Borsten hängen, die eine Art Widerhaken (laut M.Asam sind es Kugeln) an den Faserspitzen haben.

Der Deckel ist groß genug, um die Mascara bequem und einfach auftragen zu können. An den ersten 3-4 Tagen gab das Bürstchen leider noch zu viel vom Produkt ab, wodurch Fliegenbeine entstanden sind (siehe Foto unten). Aber das Problem kenne ich von anderen Mascaras auch.

Auge mit M. Asam MAGIC FINISH Volume Mascara, Farbe: Deep Black
Fliegenbeine zu Testbeginn

Die Wimperntusche deckt sehr gut, trocknet schnell und ist tiefschwarz. Ich habe sie an einigen Tagen nur einmal, an anderen zweimal aufgetragen und beides gibt ein tolles Volumen und Länge. Wie bei jeder Wimperntusche habe ich vorher eine Wimpernzange benutzt. Ich habe sehr lange Wimpern und oft das Problem, dass sich die Farbe am Oberlid absetzt, aber das ist bei diesem Produkt nicht passiert.

Augen ohne M. Asam MAGIC FINISH Volume Mascara, Farbe: Deep Black
ohne Mascara
Augen mit M. Asam MAGIC FINISH Volume Mascara, Farbe: Deep Black
mit Mascara

Auch beim Sport hat sich nichts über oder unter den Augen abgesetzt. Toll finde ich auch den Halt der Mascara, denn die Wimpern sehen am Abend noch immer super aus. Außerdem lässt sie sich wirklich gut und fast rückstandslos entfernen.

Mein Fazit zur M. Asam MAGIC FINISH Volume Mascara, Farbe: Deep Black

Mir gefällt die Wimperntusche sehr gut und sie kann locker mit teuren Markenprodukten mithalten. Sie lässt sich leicht auftragen, macht einen tollen Augenaufschlag, hält den ganzen Tag, übersteht sogar eine Sporteinheit und kann leicht wieder entfernt werden.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “M. Asam MAGIC FINISH Volume Mascara, Farbe: Deep Black”

1. PINKLOONA

Hallo Trudi,

auf meiner Suche nach Bewertungen für diese ASAM-Mascara fand ich auch u.a. deine Bewertung.

Vorausgeschickt – ich finde es grundsätzlich positiv, wenn sich jemand die Zeit nimmt und solche ausführlichen Bewertungen verfasst, die für andere interessant sein können.

Darf ich dich dennoch (oder trotzdem) auf ein paar Dinge, die mir beim lesen auffielen, hinweisen?
    Vorrangig fielen mir Bezeichnungen auf, die so nicht richtig, bzw. unverständlich sind.
    Du schreibst „…Der Flakon kommt in einem farblich abgestimmten Karton“.
    Der Behälter einer Mascara ist kein Flakon!
    Ein Flakon ist ein meist aus Glas hergestellter Behälter mit Stöpsel zur Aufbewahrung von Flüssigkeiten, wie z.B. ein Parfum-Flakon.

Schreib doch einfach:“ Die Mascara kommt…“
    Ansonsten eher „Behälter“.

Du schreibst: „Der Deckel ist groß genug…“
    Was für ein Deckel????
    Eine Mascara hat keinen Deckel…

Ein wenig irritiert auch, dass einiges widersprüchlich erscheint.
    Im Text lobst du die Mascara, die einen ganzen Tag inkl. Sport hält, im Resümee machst du einen Abzug bei „wischfest“…?

Und last but not least – auf dem letzten Foto sehen die Wimpern schön geschminkt aus, in der Großaufnahme jedoch – mit Verlaub – verklebt, teils mit Krümeln/Fasern jeweils an den Wimperenden…

Nichts für ungut, schön ist, dass du zufrieden bist!

Liebe Grüße

2. Trudi

Hallo Pinkloona,
    danke für deinen langen Kommentar, auf den ich gern eingehe.
    Die Berichte werden von Pinkmelon gegengelesen und es hat sich niemand an den Wörtern Flakon und Deckel gestört. Ich denke, man versteht den Sinn dahinter, obwohl ich es hätte anders schreiben können. Das macht ja den Testbericht deshalb nicht weniger effektiv.
    Viele Grüße

Zum Thema Wischfestigkeit: danke für den Hinweis. Ich habe das gerade korrigiert.

Was die Nahaufnahme angeht, schau doch nochmal in den Text. Dort steht ja, dass es besonders am Anfang Fliegenbeine gegeben hat, weil zu viel Produkt von der Bürste aufgenommen wurde. Das war aber nach einigen Anwendungen nicht mehr so.

M. Asam ist aktuell Pinkmelon-Partner