Make Up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black (LE)

Die Mascara erfüllt leider nicht ihre Versprechen und kann mich daher nicht überzeugen.

Make Up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black (LE)

Die Dream Eyes Mascara waterproof von Make up Factory ist bei Müller im Onlineshop für rund 15€ zu bekommen.

Herstellerversprechen von Make Up Factory

„Dream Eyes verleiht den Wimpern unwiderstehliches Volumen, eleganten Schwung und sorgt für einen traumhaften Augenaufschlag. Die spitz zulaufende Bürste hebt die Wimpern an und öffnet den Blick, für wunderbar große Augen und Puppen-Wimpern-Effekt. Eine spezielle Kombination aus Wachsen pflegt die Wimpern und sorgt für tolles Volumen mit „Build up Effekt“. Lange Haltbarkeit von bis zu 10 Stunden. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Parabenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara kommt zunächst in einer schwarzen Umverpackung aus Pappe daher und wirkt im ersten Moment eher unspektakulär. Der goldene Flacon glänzt metallisch und ist recht schmal. Die Bürste ist unten rleicht bauchig und läuft spitz zu. Sie ist gerade und nicht gebogen.

Leider hat die Mascara einen sehr intensiven und chemischen Eigengeruch. Mir gefällt dieser überhaupt nicht, zumal ich ihn in der ersten Zeit nach dem Auftragen noch ab und an wahrnehme.

Bürste der Make Up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black (LE)

Für den richtigen Auftrag soll die Bürste am Wimpernkranz angesetzt werden und bis in die Spitzen mittels Zickzack-Bewegungen geführt werden. Für ein intensiveres voluminöseres Ergebnis soll die Mascara mehrmals hintereinander aufgetragen werden.

Ich befolge diese Schritte und bin zunächst positiv überrascht von der Bürste. Durch die spitz zulaufende Form ist es mit der Spitze sehr einfach auch kleinere Wimpern – vor allem an den Enden des Wimpernkranzes – zu erreichen.

Das Endergebnis konnte mich leider jedoch nicht überzeugen. Einzelne Wimpern kleben leicht zusammen und die Mascara ist leicht bröckelig. Es wird ein „unwiderstehliches Volumen“ und ein „eleganter Schwung“ versprochen. Doch beides kann ich bei meinen Wimpern nicht feststellen.

Auge ohne Make Up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black (LE)
Auge ohne Mascara
Auge mit Make Up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black (LE)
Auge mit Make Up Factory Dream Eyes Mascara waterproof

Das Abschminken gelingt mit einem gewöhnlichen Augen-Make-up-Entferner sehr gut und ohne Probleme. Auch als Kontaktlinsenträgerin hatte ich keine Beschwerden.

Mein Fazit zur Make Up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black (LE)

Die Mascara fällt bei mir leider komplett durch. Sie hat einen unangenehmen Geruch und schenkt meinen Wimpern weder mehr Volumen, noch zusätzlichen Schwung.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht