Make up Factory Even More Volume Mascara, Farbe: 01 Black

Eine gute Mascara, die fast keine Klümpchen bildet, allerdings auf meinen Wimpern eher dezent wirkt.

Make up Factory Even More Volume Mascara, Farbe: 01 Black

Von pinkmelon.de habe ich die Make up Factory Even More Volume Mascara in der Farbe: 01 Black erhalten und getestet.

Erhältlich ist die Mascara bei Müller, für ca. 15,95 Euro.

Herstellerversprechen von Make up Factory

Dank der Even More Volume Mascara erhalten deine Wimpern sofortigen Volumen-Effekt direkt beim ersten Auftrag.Tiefschwarze und farbige Pigmente umhüllen die Wimpern mit intensiver, lang haftender Farbe, für einen maximalen Effekt aus Fülle, Länge und Schwung ohne zu Klumpen.
Die cremige Textur umhüllt die Wimpern vom Ansatz bis zur Spitze und hinterlässt ein weich und geschmeidiges Tragegefühl, ohne zu krümeln. Die Mascara ist in 5 Farben erhältlich.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara befindet sich in einem Röhrchen, welches unauffällig schwarz gehalten ist. Nur der Name der Mascara ist in silbernen Lettern aufgedruckt. Um das Röhrchen befindet sich noch ein, ebenfalls schwarzer Pappkarton.

Das Bürstchen lässt sich problemlos herausdrehen und daran haftet bereits die Mascara. Abstreifen braucht man das Bürstchen, welches gerade an dem Stiel sitzt, nicht. Das Bürstchen ist demnach nicht geschwungen, wie man es von anderen Mascaratypen kennen könnte.

Anwendung/Ergebnis:

„Am unteren Ende der Wimpern die Bürste der Mascara ansetzen und in kleinen Zickzack-Bewegungen nach oben tuschen. Gerade an den Wurzeln sorgt die Bewegung dafür, dass wirklich jede einzelne Wimper rundherum mit Farbe bedeckt wird.“

Wie vom Hersteller auch empfohlen, setze ich das Bürstchen am Wimpernkranz an und verteile die Mascara dann auf den ganzen Wimpern bis in die Spitzen. Das Bürstchen nimmt die Farbe gut auf und gibt sie gleichzeitig auch an die Wimpern wieder gut und gleichmäßig ab.

Make up Factory Even More Volume Mascara, Farbe: 01 Black - Bürstchen

Der Hersteller verspricht, dass intensives Volumen verliehen wird und dem kann ich zustimmen. Bei einmaligem Auftragen sind die Wimpern voluminöser, kräftiger und optisch dicker. Mit mehrmaligem Auftragen kann man das Ergebnis noch beliebig verbessern.

Positiv finde ich, dass sich tatsächlich so gut wie keine Klümpchen bilden und die Wimpern kaum verkleben. Diesen natürlichen Look mag ich sehr, allerdings ist es bei mir so, dass dennoch die Wimpern ein wenig verkleben, spätestens, wenn man eine zweite Schicht auftragen möchte, um den Wimpern noch mehr Volumen zu schenken.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden und würde die Mascara auch nachkaufen und kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Trocknungszeit/Halt/Verträglichkeit:

Die Mascara ist schnell getrocknet, so dass man nur etwa eine Minute lang ein wenig aufpassen sollte, dass man nicht direkt übers Auge wischt und damit die Mascara ebenfalls sofort wieder verwischen würde. Danach ist sie trocken und hält meiner Meinung nach auch sehr gut den ganzen Tag über. Aber natürlich verschwindet die Mascara, wenn man sich häufig am Auge reibt oder z.B. weint.

Die Verträglichkeit der Mascara ist bei mir sehr gut gewesen.

Make up Factory Even More Volume Mascara, Farbe: 01 Black - Tragebild auf den Wimpern

Mein Fazit zur Make up Factory Even More Volume Mascara, Farbe: 01 Black

Der Hersteller hält was er verspricht. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Mascara auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht