Manhattan Go4Big Lashes Mascara

Eine Mascara, die nach mehreren Schichten zwar schöne lange Wimpern macht, aber andererseits noch ein paar Wünsche offen lässt.

In den letzten 2 Wochen testete ich für Pinkmelon die Manhattan Go 4 Big Lashes Mascara.

Die Go 4 Big Mascara kommt in einer türkis-blaufarbigen Verpackung, insgesamt ist sie etwas 14 cm lang. Enthalten sind 8 ml Produkt, das nach Öffnung 9 Monate haltbar ist. Der Preis des Produkts liegt so ca. bei 6-7€.

Auf der Rückseite der Mascara ist folgendes Herstellerversprechen in deutsch und englisch zu lesen:

„Go for big lashes- ausdrucksstarkes Volumen, maximale Länge und perfekte Trennung. Die innovative Multidimensionsbürste erreicht selbst kleinste Wimpern in den Augenwinkeln. Augenärztlich getestet.“

Das Öffnen gestaltet sich recht einfach, einfach aufdrehen und rausziehen. Zum Vorschein kommt ein gerades, dickeres Kunststoffbürstchen mit vielen kleinen gleichmäßig angeordneten Zacken. Das Bürstchen nimmt an der Spitze leider zuviel Produkt auf, deswegen muss man etwas davon abstreifen.

Der Auftrag ist recht einfach, und die Mascara nimmt auch jedes Härchen auf und taucht es in schwarze Farbe. Mehrere Schichten sind bei meinen Wimpern aber nötig für einen schönen Längeneffekt. Mehr Schwung und mehr Wimperndichte wären aber noch wünschenswert.

Die Formel trocknet schnell, dadurch können beim Auftragen dann auch schon mal ein paar Klümpchen entstehen.

Die Go 4 Big Lashes Mascara brennt zwar nicht in meinen Augen, aber sie ist auch nicht wisch- und wasserfest. Nach ca. 8 Stunden, hatte ich leichte schwarze Ringe unter den Augen, ohne geschwitzt zu haben oder ähnliches.

Fazit: Meiner Meinung nach hat der Hersteller sein Versprechen nicht ganz erfüllt, Länge ja, aber wo bleibt das Volumen und die perfekte Trennung?
Bei der perfekten Mascara muss das eine das andere ja nicht ausschließen, oder?
Ich denke hier müssten Haltbarkeit und Volumen auf jeden Fall nochmal überarbeitet werden.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht