Manhattan Mega Lash Extreme Volume & Curve Mascara, Farbe: 1010N Black

Die vielversprechende Bürste konnte mich leider gar nicht überzeugen. Die Borsten sind sehr uneben und die Wimpern werden klumpig. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Seit mehr als 4 Wochen teste ich die Mega Lash Extreme Volume & Curve Mascara von Manhattan. Leider gibt es heute von mir keinen positiven Testbericht.

Bezeichnung: Manhattan Mega Lash Extreme Volume & Curve Mascara – 1010N Black
Preis: 4,49 €
Inhalt: 8 ml

„Die dreifach geschwungene Triple Plump Bürste sorgt für vollere und geschwungenere Wimpern – ohne zu verklumpen. Augenärztlich getestet. Für sensible Augen und Kontaktlinsenträger geeignet“

Die Mascara befindet sich in einem schön geformten Flacon, welcher schick schimmert. Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und wieder fest zudrehen. Auf dem Barcodeaufkleber ist die Bürste der Mascara zu sehen. Man sieht sofort, dass es sich hierbei um keine normale Bürste handelt. Die drei kugelförmigen Teile der Bürste, die sich „Triple Plump“ nennen, haben mich erst abgeschreckt und verunsichert.

Was mich besonders gestört hat, war der Geruch, denn die Mascara riecht total unangenehm. Positiv ist allerdings, dass der unangenehme Geruch schnell verfliegt.

Die Borsten sind sehr uneben und leider an einigen Stellen zu kurz. Dies hat bei mir dazu geführt, dass meine Wimpern nicht einzeln getrennt wurden und ich am Ende teilweise klumpige Wimpern hatte. Aber auch an den Wimpernspitzen waren einzelne Klümpchen zu sehen.

Die Bürste hat genug Farbe aufgenommen und sie wieder abgegeben, sogar etwas zu viel. Was mir sehr gut gelungen ist, war, dass ich mit der Bürste die Wimpern im Innenwinkel sehr gut tuschen konnte.

Bei der ersten Schicht sahen meine Wimpern eigentlich noch gut aus, obwohl ich auch schon mit der ersten Schicht klumpige Wimpern hatte, aber bei der zweiten Schicht war das schon zu extrem.

Die Formel ist nicht wischfest, dennoch hält sie über den ganzen Tag, ohne zu krümeln, und ohne dass man am Ende des Tages schwarze Augenringe hat.

Fazit:
Mir persönlich fehlt der „Wow“-Effekt. Die erste Schicht ist akzeptabel, sodass ich mit dem Finish vielleicht einkaufen gehen würde, aber zum Ausgehen ist es nicht gut geeignet. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht gehalten. Ich kann nicht sagen, dass es von mir keine Kaufempfehlung gibt, denn wir haben alle unterschiedliche Wimpern und deswegen wird das Ergebnis nicht bei allen so aussehen. 😉 Für mich persönlich ist es aber kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht