Manhattan No End Mascara Instant Volume & Length

Eine Mascara, die bröselt und mich auch sonst überhaupt nicht überzeugen konnte...

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die Manhattan No End Mascara Instant Volume & Length testen.
Die Mascara befindet sich in einer länglichen Verpackung mit einem Farbverlauf von Helllila bis Schwarz.
De Mascara kostet ca. 5 Euro.

Die Bürste der Mascara lässt sich leicht herausziehen und hat keine besonders außergewöhnliche Form. Die Bürste hat eine normale Größe und hat relativ viele Borsten. Es ist keine Gummibürste.
Leider ist die Mascara etwas flüssig. Daher hatte ich einige Schwierigkeiten beim Auftragen. Durch die flüssige Konsistenz habe ich viel gepatzt und es wurde zu viel Mascara auf meine Wimpern aufgetragen, sodass sie verklebt waren. Ich bin nach der ersten Schicht immer mit einem Wimpernbürstchen durchgegangen, habe noch mal eine zweite Schicht aufgetragen und habe sie anschließend noch einmal durchgebürstet. Erst dann war das Ergebnis für mich akzeptabel (ich muss immer getrennte Wimpern habe, da ich es nicht mag, wenn sie zusammen kleben).
Dadurch, dass die Mascara so flüssig ist, trocknet sie auch langsam.
Leider verleiht die Mascara meinen Wimpern auch nur wenig Länge und kaum Volumen.
Des Weiteren krümelt die Mascara leider, was für mich als Kontaktlinsenträgerin besonders blöd ist, da mir auch einmal ein Brösel ins Auge geflogen ist (die Mascara soll aber nach den Herstellerversprechen für Kontaktlinsenträger geeignet sein).
Wischfest ist sie zwar, doch leider bröselt sie ziemlich schnell (so nach ca. 4 Stunden).

Abschminken lässt sich die Mascara ohne Probleme und vertragen habe ich sie auch, bis auf das eine mal, als mir ein Krümel ins Auge geflogen ist.

Fazit:
Ich kann die Mascara leider nicht wirklich weiterempfehlen. Sie verleiht meinen Wimpern weder genug Länge noch Volumen und bröselt. Allerdings sind meine Wimpern auch etwas schwierig.
Aber für 5 Euro hätte ich wirklich mehr erwartet.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht