Manhattan Supersize Mascara Waterproof, Farbe: Black

Eine Mascara, die mich nicht überzeugen konnte und nur mit Größe geprotzt hat.

Ich habe die Supersize Mascara Waterproof von Manhattan getestet und bin zu einem eher schlechten Ergebnis gekommen.

Äußeres:
Die Mascara kommt mit 12ml Inhalt in einer pinken und – für meinen Geschmack – recht großen Verpackung. Die Mascara lässt sich sehr leicht aufdrehen.
Allerdings finde ich den Geruch etwas störend. Für mich sollten Kosmetikprodukte immer einen leichten, angenehmen Duft haben. Diese Mascara riecht für mich nach einem Tuschkasten aus meinen Schulzeiten.

Die Bürste und der Auftrag:
Die Bürste der Mascara ist wirklich sehr groß. Sie ist meiner Meinung nach viel zu groß. Ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe mir damit ständig ins Auge gepiekt und die Lider gleich mitgetuscht.

Das Ergebnis:
Von dem versprochenen Volumen konnte ich an meinen Wimpern auch nichts entdecken. Zwar hat die Wimperntusche meine Wimpern geschwärzt, aber anstelle von Volumen, hatte ich kleine Klumpen und Krümel von Mascara an ihnen hängen.
Nach ein paar Stunden fingen diese Krümel an, in meinem Auge zu pieksen und ich hatte ständig rote, juckende Augen.

Fazit:
Diese Mascara ist wohl mit Abstand eine der schlechtesten, die ich je getestet habe. Ich kann sie absolut nicht empfehlen und werde sie nun auch nicht weiter benutzen.
Vielleicht liegt es an mir, dass ich mit der Bürste nicht klarkomme, aber größer bedeutet nicht auch immer gleich besser.

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht