Manhattan Supersize Volume Delight Mascara, Farbe: 1010N Black

Eine gute Mascara aus dem Drogeriebereich. Leider mit etwas dicker Bürste. Gibt Volumen und einen schönen Schwung.

Ich habe ca. 4 Wochen lang die Supersize Volume Delight Mascara von Manhattan getestet.

Die Mascara ist in einem pink/lilafarbenen Röhrchen und das Manhattan Logo hat Rüschen und Spitze. Ich finde das Design sehr ansprechend und gelungen.

Die Mascara kostet ca. 6,50. Enthalten sind 12 ml. Die Mascara ist nach Öffnung 12 Monate haltbar.

Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen. Es hat eine Sanduhrform, also in der Mitte dünn und zu den Enden hin wird es dicker.

Sie lässt sich ganz gut auftragen, aber da das Bürstchen so dick ist, muss man etwas aufpassen, dass man sich nicht anmalt. Die Mascara gibt viel Masse ab, was ich aber nicht schlimm finde.

Die Formel trocknet durchschnittlich schnell. Leider verkleben manchmal die Wimpern, weil das Bürstchen nicht so gut trennt, aber das soll es ja auch nicht. Ist ja ein Volumenbürstchen.

Die Mascara verleiht den Wimpern sowohl Volumen, als auch Länge, was ich super finde.

Die Formel ist wischfest und übersteht auch einen 8-Stunden-Tag. Die Verträglichkeit ist gut, aber ich trage keine Kontaktlinsen.

Das Abschminken klappt problemlos.

Fazit:
Wer Volumen möchte, ist mit dieser Mascara gut bedient. Leider patzt man öfter mit der dicken Bürste ans Auge, aber das ist Gewöhnungssache. Ansonsten bin ich recht zufrieden.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht