Manhattan Supreme Lash Mascara Waterproof, Farbe: 1010 Black

Eine Mascara, die ich leider auf keinen Fall empfehlen kann!

11 ml kosten ca. 9,- € – erhältlich z.B. im dm

Das Äußerliche:
Die blaumetallische Verpackung, deren Deckel leicht geschwungen ist, gefällt mir sehr gut. Die Kappe der Mascara liegt sehr gut in der Hand.

Konsistenz und Anwendung:
Die Bürste an sich ist sehr flexibel, dennoch finde ich sie beim Verwenden etwas zu hart und pieksig am Auge. Ich weiß leider nicht ob es an der Konsistenz der Mascara oder an dem Bürstchen selbst liegt, jedoch bleibt kaum Produkt an den Borsten hängen. Lediglich an der Spitze bleibt beim Herausziehen viel Produkt übrig. Hier ist jedoch nichts von mehr Schwung und längerer Haftfestigkeit zu sehen.

Manhattan Supreme Lash Mascara Waterproof, Farbe: 1010 Black

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist nach einer Schicht so gut wie nichts zu sehen. Ich habe meine Wimpern mehrmals durchgebürstet jedoch bleibt kaum Produkt hängen. Die Wimpern zeigen weder Schwung noch Fülle, selbst nach einer zweiten Schicht. Die Konsistenz trocknet sehr rasch, jedoch kann man diese Mascara leider überhaupt nicht aufbauen.

Entfernen lässt sich die Mascara etwas schwieriger als eine nicht wasserfeste Mascara, jedoch gibt es kein Geschmiere und nach einiger Zeit ist die Tusche auch komplett entfernt.

„- Wasserfeste Formel mit Arganöl und High-Definition Bürste für Volumen & Pflege ohne zu verklumpen
– Wimpern fühlen sich gepflegt an
– Perfekt definierte Wimpern und volles Volumen ohne zu verklumpen
– Leicht zu entfernen
– Dermatologisch und augenärztlich getestet
– Für sensible Augen und Kontaktlinsenträger geeignet“

Tragegefühl:
Das Produkt fühlt sich sehr angenehm an, jedoch spürt man die Mascara auch kaum, da diese so gut wie kein Produkt an die Wimpern abgibt.
Sie bleibt den ganzen Tag auf den Wimpern vorhanden und verwischt nicht.

Leider habe ich schon lange keine Mascara mehr getestet, von der ich so enttäuscht war wie von dieser. Sie verleiht kein Volumen, Schwung oder ähnliches was man sich von einer Mascara erhofft. Es gibt zwar Mascaras die ein natürliches Ergebnis erzielen jedoch finde ich ist nicht mal dies der Fall. Deshalb würde ich dieses Produkt leider keinem weiterempfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht