Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara, Farbe: Black

Die Mascara hat mich mit ihrer Tönungswirkung überzeugt und wird nachgekauft.

Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara, Farbe: Black

Die Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara Black gibt es neu bei dm für 5,95 €, bei Rossmann für 6,45 € und bei Müller für 6,95 €. Das Produkt habe ich beim dm Produkttester gewonnen. Es wird eine Wimperntönung nach 2 Wochen täglicher Nutzung versprochen.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Manhattan -> gehört zu Coty
Made in UK
Inhalt: 11ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara, Farbe: Black

„AQUA/WATER/EAU, PARAFFIN, CERA ALBA/BEESWAX/CIRE D’ABEILLE, STEARIC ACID, PVP, CETYL ALCOHOL, ARGININE, POLYSORBATE 20, PROPYLENE GLYCOL, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERFIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, SYNTHETIC WAX, PANTHENOL, GLYCERYL STEARATE, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TALC, XANTHAN GUM, SIMETHICONE, MICROCRISTALLINA CERA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRYSTALLINE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, DISODIUM EDTA, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, COLLAGEN, POLYETHYLENE, HYDROLYZED KERATIN, SODIUM SULFATE, POTASSIUM SORBATE, SILICA, SODIUM BENZOATE, FD&C RED NO. 40 (CI 16035), CARAMEL, FD&C BLUE NO.1 (CI 42090), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140), [May Contain/Peut Contenir/+/-: MICA, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), CARMINE (CI 75470), CHROMIUM HYDROXIDE GREEN (CI 77289), CHROMIUM OXIDE GREENS (CI 77288), ULTRAMARINES (CI77007)]“

Laut Codecheck sind von den Incis
29 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
5 weniger empfehlenswert
4 nicht empfehlenswert (Paraffin – kann sich im Körper ansammeln; CI 19140 – allergisierend, CI 77288 und CI 77289 – enthalten Chrom)
3 nicht bewertet

-> Die Mascara ist nicht vegan und parfumfrei. Sie basiert auf Wasser, Paraffin, Bienenwachs und Stearinsäure. Es ist leider schädliche Mikroplastik (Polyethylene) enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Mascara.

Praxis-Test
Die Mascara hat eine schwarz-mauvefarbenen Flakon, der eine gedrehte Optik hat. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe die grade Faserbürste. Die Borsten sind von der Bürstenspitze aus betrachtet, quadratisch um den Bürstenstiel angeordnet und relativ gleich lang.

Ich tusche meine sauberen, eher hellen & mittellangen Naturwimpern damit. Sie erhalten sofort etwas Volumen und werden auch gut definiert und aufgefächert. Auch erhalten sie eine tiefschwarze Färbung. Das Ergebnis hält bei mir auch recht lang, nur wenn es regnet, löst sich die Mascara etwas ab, da sie nicht wasserfest ist.

Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara, Farbe: Black

Das Ergebnis ohne vorherige Nutzung einer Wimpernzange wird bei mir besser als mit Wimpernzange. Also ein schöner leichter Schwung entsteht.

Auch am Auge reiben darf ich dann nicht, da sie sonst etwas abgeht. Dafür lässt sich die Mascara abends sehr leicht abschminken, was ich begrüße. Ich mag es nicht abends noch ewig abschminken zu müssen.

Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara, Farbe: Black

Auch die Tönungswirkung habe ich überprüft. Ich hatte vor der Testphase mittelbraune Naturwimpern mit hellen Spitzen und jetzt nach der Testphase sind sie dunkelbraun geworden und gleichmäßig getönt.

Nun sehen meine Wimpern auch ungeschminkt auffälliger aus, was mir gefällt. Auch ist die Mascara sehr ergiebig, da ich immer nur ein bis zwei Schichten auftrage und sie sogar 12 Monate haltbar ist, also doppelt so lang wie übliche Drogeriemascaras, was ich super finde.

Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara, Farbe: Black

Fazit
Die Mascara hat mich mit ihrer Tönungswirkung überzeugt und wird nachgekauft.

Viele Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht