Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof

Eine tolle Mascara, die Länge, Schwung und Volumen schenkt.

Die Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof befindet sich in einem länglichen Flakon, der zu den Enden hin schmaler wird und in der Mitte am dicksten ist. Der Flakon hat einen Farbverlauf von schwarz (vom Deckel) zu metallic-blau.
Sie kostet ca.6,45€.
Das Bürstchen lässt sich ohne großen Aufwand herausziehen. Das Bürstchen hat eine gerade Form und ist relativ dünn im Gegensatz zu den Bürstchen anderer Volumen-Mascaras. Die Haare der Bürstchen sind „durcheinander“ angeordnet, wahrscheinlich um zu erreichen, dass möglichst viele Wimpern mit Farbe bedeckt sind.

Die Mascara lässt sich einfach auftragen. Die Farbabgabe ist für mich in Ordnung, ich streife das Bürstchen noch einmal leicht ab und sie hat für mich die perfekte Menge an Wimperntusche auf dem Bürstchen. Die Wimpern kleben überhaupt nicht zusammen, sondern werden schön getrennt und mit Produkt bedeckt.
Die Trocknungzeit ist sehr kurz und danach haben meine Wimpern einen schönen Schwung und Volmen und werden verlängert (zwar kein „explosive volume“, aber man sieht einen sehr deutlichen Unterschied zu vorher! Meine Wimpern hängen ohne Wimperntusche runter und sind auch recht kurz).

Die Formel ist wasserfest und lässt sich durch Reiben nicht so leicht verwischen. Nach einem 8 Stunden Tag ist dennoch ein leichter schwarzer Rand unter meinen Augen zu erkennen. Für Sporttreibende ist die Mascara zu empfehlen, denn bei mir verschmierte sie fast gar nicht.

Das Abschminken funktioniert mit Make Up-Entferner für wasserfeste Schminke problemlos.
Das Produkt habe ich gut vertragen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht