MANHATTAN Volcano Xtra Deluxe Mascara, Farbe: 1010Z Intense Black

Gefällt mir sehr gut, verschönert meine Wimpern richtig gut! Für mich ein Nachkaufprodukt.

Heute berichte ich über die Volcano Xtra Deluxe Mascara von Manhattan, die ich kurz vor Weihnachten von Pinkmelon zum Testen bekommen habe.

Manhattan Mascaras mag ich generell sehr gerne, diese hier – relativ neu – kannte ich noch nicht. Laut Recherche im Internet soll der Preis bei etwa 6,99€ liegen. Enthalten sind 10ml.

Auf der Homepage von Manhattan findet man folgendes:
„Mascara mit intensiv schwarzen Pigmenten. Verleiht voluminöse Wimpern ohne Schweregefühl. Für intensiv schwarze Wimpern und federleichtes Volumen. Augenärztlich getestet. Für sensible Augen und Kontaktlinsenträger geeignet.“

Die Aufmachung der Bürste gefällt mir sehr gut, sie schaut mit ihrem silber-schwarzen Verlauf sehr schön und hochwertig aus, zudem liegt sie gut in der Hand.
Es handelt sich um ein klassisches Bürstchen, also kein Gummi.
Nach dem einfachen Aufschrauben fällt mir sofort auf, wie gut die „Abstreifautomatik“ funktioniert. Gleich beim ersten Herausziehen des Bürstchens fällt mir auf, dass nicht zu viel Produkt daran hängt. Oft muss ich bei Mascaras bei der ersten Benutzung ein Taschentuch zu Hilfe nehmen um überschüssige Farbe vor dem ersten Auftrag zu entfernen. Nein, hier nicht!

Somit ist auch der erste Auftrag nicht problematisch. Ich war somit von Anfang an ein Freund dieser Mascara. Mir gelingt es meine Wimpern schnell und gründlich zu tuschen und ich habe keine Patzer zu vermelden. Oft hängt mir die Tusche zusätzlich zu den Wimpern auch auf dem Lid.
Eine zweite Schicht ist hier aber notwendig, mit einer ist es doch eher ein verhalten getuschtes Auge, eigentlich kaum wahrnehmbar. Wer seine Wimpern zwar färben will, aber so dass es nicht auffällt, dem könnte das Ergebnis gefallen.

Das Bürstchen leistet gute Arbeit, meine Wimpern werden schön getuscht, optisch verlängert und ein wenig verdichtet. Gerade so wie es mir gefällt. Am besten gefällt mir, dass ich mir nicht besonders viel Zeit nehmen muss. Ich bin morgens oft in Hetze und freue mich über eine Tusche, die nicht schwierig und zickig ist.
In der Testphase hatte ich nicht einmal Probleme mit extrem verklebten Wimpern, ich musste keine zusätzliche Bürste zu Hilfe nehmen, um die Wimpern wieder zu trennen oder so.
Auch das Trocknen der Tusche liegt in einem guten Rahmen.

Auf den Bildern habe ich meine Wimpern vorher nicht gebogen, sondern nur getuscht, mit zwei Schichten.
Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag. Ich trage sie gegen 7.30 Uhr auf und wenn ich gegen 20 Uhr von der Arbeit komme, ist sie noch da. Sicher, wenn ich am Auge reibe, dann fällt schon mal etwas herunter, aber dann muss ich schon gut und lange reiben.

Beim Abschminken bereitet sie auch keine großen Probleme, mit einem soliden Entferner lässt sie sich gut abnehmen, ohne dass man groß reiben muss.

Dass die Tusche besonders schwarz sein soll, das kann ich nun aber nicht bestätigen. Das Federleichte allerdings schon. Selbst eine dritte Schicht merke ich nicht auf dem Auge.

Mir gefällt sie ausgesprochen gut und ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. Aber ich habe das Gefühl, dass es bis dahin noch dauern wird. Bisher hat die Mascara nicht nachgelassen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht