Manhattan Volcano Xtra Explosive Volume Mascara, Farbe: 101N black

Eine durchschnittliche Mascara für den kleinen Geldbeutel. Ich kann sie leider nicht mit voller Zufriedenheit weiterempfehlen, da sie krümelt und die Wimpern verklebt.

Ich habe ca. 4 Wochen die Mascara Volcano Xtra Explosive Volume von Manhattan getestet.

Diese ist in einem roten Mascararöhrchen. Nach oben hin wird der Deckel schwarz. Die Schrift ist in Weiß gehalten.

Das Produkt kostet ca. 5-6 €. Enthalten sind 10 ml.

Das dicke Bürstchen lässt sich einfach herausziehen. Die Mascara lässt sich einfach auftragen, durch die große Bürste vertuscht man sich manchmal. Die Bürste nimmt sehr viel Produkt auf, was ich an sich nicht schlecht finde. Jedoch klebt viel Produkt an der Spitze der Bürste. Die Formel trocknet durchschnittlich schnell.

Die Wimpern verkleben etwas, es bilden sich leichte Klümpchen. Die Mascara verleiht wenig Volumen, dafür aber Länge. Die Wimpern werden leider nicht so gut getrennt und es bilden sich leichte Fliegenbeine. Ich muss immer mit einem Wimperntrenner nochmal die Wimpern durchkämmen.

Sie ist wischfest und übersteht einen 8 Stunden Tag, jedoch mit einigen Krümeln. Bei Sport und Hitze zerläuft sie ein wenig.

Sie ist gut verträglich und lässt sich einfach abschminken.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht