Manhattan Volcano Xtra Explosive Volume Mascara, Farbe: Brown

Für mich kein Nachkaufprodukt, da mir das Ergebnis zu natürlich ist und ich das Bürstchen nicht gerne mag.

Herstellerinfos:
„Volcano Xtra Mascara
. Explosives XTRA Volumen dank innovativer Mega-Bürste. Intensive Farbe – so eindrucksvoll wie ein Vulkan! Augenärztlich getestet. Für sensible Augen und Kontaktlinsenträger. Jetzt auch in Braun erhältlich“

Da ich sonst fast nur Gummibürstchen benutze, war es mal wieder eine Umstellung, ein normales Bürstchen zu benutzen. Ich finde die Anwendung mit den Borsten schwerer und unangenehmer und gerade auch für den unteren Wimpernkranz nicht so super. Die Bürste ist sehr lang, was ich noch schwerer beim Auftragen finde.

Preis & Verpackung:
Die Verpackung ist vollkommen in Ordnung. Die Mascara ist 1 Jahr nach Anbruch haltbar. Für die enthaltenen 10ml zahlt man in der Drogerie rund 6 Euro.

Farbe:
Leider konnte ich nicht feststellen, dass die Mascara braun ist. Da ich relativ dunkle Wimpern habe, sieht die Wimperntusche bei mir aus, als wäre sie schwarz.

Effekt:
Die Wimpern werden schön getrennt und auch etwas verlängert, jedoch vollbringt die Tusche keine Wunder. Der Effekt ist ziemlich natürlich und für Menschen mit kurzen Wimpern ist diese Mascara vermutlich nichts. Bei meinen relativ langen Wimpern ist es in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Haftfestigkeit ist ok, aber die Tusche bröckelt auch gerne mal ab. Ich bin Kontaktlinsenträger und habe diese Wimperntusche wie versprochen gut vertragen.

Fazit:
Insgesamt ist die Wimperntusche in Ordnung, jedoch würde ich sie nicht nachkaufen, da sie keine Wunder vollbringt und mir das Ergebnis zu natürlich ist. Außerdem mag ich die normalen Borstenbürstchen nicht so gerne.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht