Max Factor 2000 Calorie Curl Addict, Farbe: Black

Sie gibt viel Volumen, beim Auftrag muss man geduldig sein aber die Mascara hat eine sehr gute Haftfestigkeit.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict, Farbe: Black Verpackung

Hallo ihr Lieben 😀

Ich mag Mascaras die sowohl Schwung als auch Volumen geben, aber ganz wichtig dabei dass keine Fliegenbeine entstehen. Jetzt möchte ich euch die Max Factor 2000 Calorie Curl Addict in der Farbe Black vorstellen. Die Mascara ist z.B. in der Drogerie oder online Shops für ca. 9 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Max Factor

„Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara Black vereint Volumenmascara und Wimpernzange. Der kurze, gebogene Bürstenkopf umfasst die Wimpern wie eine Wimpernzange für maximales Volumen am Wimpernkranz. Dicht gebündelte Borsten ermöglichen präzises Auftragen und verteilen die Formulierung gleichmäßig bis in die Wimpernspitzen. Die tiefdunklen Pigmente verleihen den Augen mehr Ausdruckskraft. Die kompakte Formulierung lässt die Mascara schnell antrocknen und fixiert den Wimpernschwung – vor allem bei mehrfachem Auftragen.“

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict, Farbe: Black Design

Das Design sieht richtig edel aus wobei mir die Kombination aus Schwarz und Rot richtig gut gefällt. Der Drehverschluss mit integrierter Bürste lässt sich leicht auf- bzw. wieder zudrehen. Beim Herausziehen bemerkt man den Abstreifer so gut wie gar nicht. Nach längerem Gebrauch ist mir aufgefallen, dass sich immer mehr Mascara am Bürstchen ansammelt und sich kaum noch abstreifen lässt.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict, Farbe: Black Bürste

„Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol (pflegend), Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera (pflegend), Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin (pflegend), Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax (pflegend), Oleic Acid (pflegend), Alcohol Denat., Benzyl Alcohol, Ascorbyl Palmitate (Vitamin-C-Derivat), Panthenol (Provitamin B5), Glycine Soja Oil (pflegend), Methylparaben, Phenoxyethanol, Glycerin (pflegend), Ethylparaben, Tocopherol (Vitamin E), Sodium Laureth Sulfate, Propylparaben, Xanthan Gum, Trisodium EDTA, Potassium Sorbate, Dimethicone, Tocopheryl Acetate (Vitamin-E-Acetat), Ammonium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Silica Dimethicone Silylate, Sorbic Acid, Methylcellulose, Benzoic Acid, Glyceryl Oleate, Sulfuric Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492]“

Ich finde die INCIs sehr durchwachsen. Nicht nur „gute“ Inhaltsstoffe sondern auch viele Konservierungsmittel. Parabene und Silikone sind übrigens auch enthalten. Aber das soll jetzt nicht negativ klingen, für eine konventionelle Mascara finde ich die Liste gut.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict, Farbe: Black vorher

Anwendung der Wimperntusche

Morgens sollte es am besten schnell gehen. Mit dieser Mascara braucht man aber eine ruhige Hand, damit der Q-Tip nicht so viel zum Einsatz kommt. Die Bürste ist gebogen und zwischen den einzelnen Bündeln ist relativ viel Platz. Die Bürste nimmt recht viel Masse auf und gibt diese auch zum größten Teil direkt auf die Wimpern. Das hat leider zur Folge, dass sich die Wimpern schnell verkleben können. Man könnte ja mit einem Q-Tip oder einem Wimpernbürstchen eben schnell noch korrigieren, aber die Mascara trocknet in wenigen Sekunden.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict, Farbe: Black Tragebild

Wenn ich direkt am Wimpernkranz auftrage, dann habe ich meistens auch Mascara auf meinem Lid. Ich finde, dass die Mascara die Wimpern beschwert und so ein schöner Schwung fast unmöglich ist. Die Handlichkeit der Bürste finde ich auch nicht so berauschend, da man nicht so gut an die inneren Wimpern heran kommt.

Aber ich habe die Mascara auch mal mit einer anderen kombiniert (auf dem Bild aber nicht) und siehe da – sie ist das i-Tüpfelchen für das maximale Volumen. Man kann auch spezielle Primer verwenden, welche die Wimpern quasi erstmal definieren und ihnen Schwung verleihen. So gefällt mir der Auftrag am besten und es geht auch am schnellsten.

Die Haftfestigkeit finde ich super, da sie den ganzen Tag hält ohne zu verwischen. Das Abschminken geht übrigens auch sehr schnell mit einem Mizellen AMU-Entferner.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht