Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black

Zaubert Volumen und Länge. Nur der versprochene Schwung bleibt ein wenig auf der Strecke.

Verpackung der Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black

Ich möchte euch heute die Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara in der Farbe Black vorstellen.

„Dank des verkürzten, gebogenen Bürstenkopfes lässt sich die neue Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara präzise und kontrolliert auftragen. Jede Wimper wird komplett und intensiv mit Farbe umhüllt und erhält einen atemberaubenden Schwung.

Die tiefdunklen Farbpigmente sorgen für einen verführerischen und ausdrucksstarken Blick. Die Formel verleiht außerdem maximales Volumen ohne dabei zu beschweren. Durch mehrfaches Auftragen fixiert die Formel dieser innovativen Mascara sogar den Schwung der Wimpern und liefert einen einzigartigen Augenaufschlag – und das den ganzen Tag!“

Das Produkt:

Die Mascara befindet sich in einer schwarz gehaltenen Mascaratube. Dieses ist mit rot glänzenden, flammenartigen Mustern durchzogen und mit roter Schrift bedruckt.

Öffnet man die Mascara kommt das relativ große Bürstchen zum Vorschein. Dieses hat eine gebogene Form und besteht aus vielen kleinen und dicht stehenden Härchen. Die Bürste ist im Vergleich zu meinen anderen Mascarabürsten deutlich kürzer von der Länge.

Bürste der Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black

Ich empfinde das Tuschen damit als relativ angenehm und unkompliziert. Lediglich für den unteren Wimpernkranz ist mir das Bürstchen etwas zu groß.

Aufgrund des großen Bürstchens ließen sich Patzer auf der Haut beim Auftragen leider nicht ganz vermeiden, zumindest ging es mir so. Diese waren mit einem angefeuchteten Wattestäbchen aber leicht zu entfernen.

Der Mascara selbst hat eine satt-schwarze Farbe und gibt diese auch an die Wimpern ab. Die Konsistenz ist weder zu trocken noch zu flüssig. Die Mascara verschmiert nicht und hielt bei mir auch den ganzen Tag ohne zu verschmieren. Wenn man gegen das Auge kommt bröselt sie jedoch etwas – aber nur leicht.

Das Ergebnis:

Meines Erachtens sorgt die Mascara für ein schönes Volumen, welches auch den ganzen Tag lang hält. Ebenfalls werden die Wimpern optisch verlängert. Jedoch kann ich nicht bestätigen das die Mascara meinen Wimpern einen „atemberaubenden Schwung“ verleiht. Da ich von Natur aus schon leicht geschwungene Wimpern habe wird dies natürlich betont. Jedoch denke ich das ohne Wimpernzange bei geraden Wimpern der beworbene Schwung ausbleiben wird.

Wimpern vor und nach der Verwendung der Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black auf den Wimpern

Ich gehe meistens nochmal mit einer zweiten Mascara rüber, um die Wimpern etwas mehr zu trennen, da diese durch die große Bürste schneller verkleben können. Kosten tut die Mascara ca. 8,99 Euro, enthalten sind 11 ml und haltbar ist sie 6 Monaten nach Anbruch. Die Verträglichkeit war trotz Kontaktlinsen sehr gut.

Fazit zur Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara in der Farbe Black:

Was ich positiv fand war das die Wimpern trotz mehrere Schichten Mascara flexibel und einigermaßen weich blieben. Das Abschminken klappt problemlos und ohne Rückstände. Aber leider bleibt der versprochene Schwung aus.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht