Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black

Eine ganze nette Mascara, die die Wimpern in eine tiefes Schwarz eintaucht, und ihnen leichten Schwung verleiht. Allerdings hätte ich mir mehr erwartet.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black geöffnet

Für www.pinkmelon.de durfte ich von Max Factor die 2000 Calorie Curl Addict Rich Volume & Curl Mascara testen. Erhältlich in allen Drogerien die Max Factor führen oder in diversen Online-Shops für ca. 9€.

Meine Erfahrungen mit der Wimperntusche

Der schwarze Mascara-Flakon mit roter Aufschrift ist etwas dicker als andere handelsübliche Mascaras. Liegt aber dennoch gut in der Hand. Das Design gefällt mir ganz gut. Die Wimperntusche lässt sich gut aufschrauben, zum Vorschein kommt ein geschwungenes, dickes Bürstchen, dass für meinen Geschmack etwas viel Produkt aufnimmt. Beim Tuschen musste ich immer aufpassen, dass ich nicht ans Lid oder andere Stellen im Augenbereich mit dem Bürstchen komme, weil dieses so groß ist, dass man gerne schon mal mal mit dem Produkt „patzt“. Nach ca. 2-3 Minuten ist die Wimperntusche komplett trocken.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black Bürste

Die Wimpern werden in ein tiefes Schwarz gehüllt, alle einzelnen Wimpern werden auch von der Bürste verfasst und verlängert. Allerdings verkleben die Wimpern durch die Masse an Produkt bei mehrmaligem Tuschen. Die Wimpern sehen auf jeden Fall voller aus, allerdings fehlt mir etwas der versprochene Mega-Schwung.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black ohne Mascara Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black mit Mascara

Die Wimperntusche ist zwar leicht wischfest. Wenn man jedoch etwas geschwitzt hat, stempelt sich die Farbe etwas ab und man hat nach einer Zeit Pandaaugen.

An sich ist die Formel gut verträglich, ich habe keine Allergien oder ähnliches davon getragen.

Das Abschminken mit einem ölhaltigem Augen-Make-up-Entferner war problemlos.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black Design

Fazit zur Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black:

Nicht mein heiliger Gral. Diese Mascara funktioniert bei meinen kurzen, geraden Wimpern einfach nicht so gut. Dafür bietet sie zu wenig Schwung und verklebt bei mehrmaligem Tuschen recht stark, da zu viel Produkt vom Bürstchen aufgenommen wird.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht