Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara, Farbe: Black

Diese Mascara hat mich absolut überzeugt: Sie zaubert tolles Volumen ohne zu verklumpen und hält auch bei meinen öligen Lidern den ganzen Tag ohne Krümeln oder Pandaaugen. Kaufempfehlung!

Hier möchte ich Euch gerne die beste Mascara vorstellen, die ich kenne:

Verpackung und Haltbarkeit:
Die Mascara befindet sich im typischen schwarzen Kunststoffröhrchen mit goldener Schrift. Es enthält 9 ml Produkt. Die Haltbarkeit ist mit 6 Monaten angegeben.
Am Deckel ist das Applikator-Bürstchen angebracht. Hierbei handelt es sich um ein ganz normales Mascara-Bürstchen ohne besondere Form.

Bezugsort und Preis:
Man erhält sie in Drogerien etc. mit Maxfactor-Counter zum Preis von ungefähr 8,- Euro.

Der Hersteller verspricht, dass die Wimpern bis zu 300% mehr Volumen bekommen sollen. Außerdem ist angegeben, dass sie resistent gegen Verschmieren sein soll.

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Cera Carnauba, Triethanolamine, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Lecithin, Propylene Carbonate, Oleic Acid, Alcohol Denat., Benzyl Alcohol, Panthenol, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Sodium Laureth-12 Sulfate, Propylparaben, Disodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Xanthan Gum, Simethicone, Potassium Sorbate, EDTA, [+/- Cl 77007, Cl 77491, Cl 77492, Cl 77499]  (Quelle: maxfactor.de)

Mein Eindruck – Anwendung, Optik und Haftfestigkeit:
Die Mascara lässt sich ganz einfach anwenden – wie man Mascara halt so anwendet. Auf dem Bürstchen ist eine angemessene Menge Produkt. Damit tusche ich meine Wimpern ganz normal. Mir reicht eine Schicht meist aus. Wer den Tuscheffekt verstärken will, kann aber auch problemlos ein zweites Mal tuschen.
Das Ergebnis ist sehr, sehr schön: Die Wimpern sind schwarz und definiert und haben ein schönes Volumen. Dabei sehen sie aber immer noch relativ natürlich aus.

Das Tollste an dieser Mascara ist ihre Haftfestigkeit. Sie hält den ganzen Tag und sieht auch bei meinen öligen Lidern am Abend noch richtig gut und getuscht aus. Sie krümelt gar nicht und setzt sich auch nicht in den Augenfältchen ab. Da gehen beide Daumen nach oben.
Die Verträglichkeit ist super – keine tränenden Augen oder so. Das Abschminken erledige ich immer mit ölhaltigem AMU-Entferner und es klappt ebenfalls problemlos.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Ob das Volumen jetzt 300% Prozent beträgt… ich weiß nicht. Aber sie zaubert Volumen und ist definitiv auch wischfest. Die Versprechen des Herstellers sind daher für mich erfüllt.

Fazit:
Anwendung: einfach – Optik: toll – Haltbarkeit: spitze – Preis: absolut angemessen – Empfehlung: voll und ganz

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht