Max Factor 24 False Lash Effect Mascara

Die Mascara macht bei mir leider kein voluminöses Ergebnis und das Abschminken bereitet mir auch jede Menge Probleme, da sie einfach zu wasserfest ist.

Die Mascara „24 False Lash Effect Mascara“ von Max Factor befindet sich in einer schwarzen Tube mit pinkem Aufdruck.

Der Hersteller verspricht Folgendes:
– „abrieb-, wisch- & wasserresistent
– XXL-Volumen für bis zu 24 Stunden
– Falsche-Wimpern-Effekt“

Die Mascara lässt sich leicht herausdrehen. Der Abstreifer, der überflüssige Mascara noch in der Flasche abstreifen soll, macht keinen ganz so guten Job, wie ich finde, da noch sehr viel Mascara, insbesondere unter dem Bürstchen, hängen bleibt. Der Geruch der Mascara ist meiner Meinung nach penetrant und chemisch. Zum Glück riecht man diesen aber nicht mehr nach dem Auftrag.
Der Deckel der Mascara liegt nicht ganz so gut in der Hand, da er sehr groß und breit ist und dazu noch glatt, sodass er recht schnell aus der Hand rutscht.
Das Bürstchen ist wie bei allen False Lash Effect-Mascaras aus Gummi, voluminös mit vielen kleinen und dünnen „Bürstenhaaren“.

Der Auftrag erfolgt aber leider nicht so voluminös und getrennt wie erwartet. Die Flüssigkeit ist recht zäh. Die Wimpern kleben zu Fliegenbeinen zusammen und werden alles andere als voluminös.

Richtig schlimm wird es aber erst bei dem Versuch, sich abzuschminken. Die Mascara macht ihrem Namen wirklich alle Ehre. Sie ist tatsächlich total wasser-, wisch- und abriebfest. So resistent, dass ich sie selbst mit Make-up-Entferner, der für wasserfestes Make-up geeignet ist, nicht entfernen kann. Da kann man so viel am Auge rubbeln wie es geht, die Mascara geht einfach nicht ab, dafür aber jede Menge Wimpern. Mit einer halben Packung Make-up-Entferner geht dann irgendwann zumindest die Hälfte ab.

Mein Fazit: Leider kann ich die Mascara absolut nicht weiterempfehlen. Das einzig Positive an der Mascara ist für mich ihre tiefschwarze Farbe. Ansonsten macht sie bei meinen Wimpern leider kein voluminöses Ergebnis wie versprochen und beim Abschminken muss ich mich jedes Mal von einigen Wimpern verabschieden.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht