Max Factor Excess Volume Mascara, Farbe: Black

Eine teure Mascara, die mich leider sehr enttäuscht hat.

(Preis ca. 10€)

„Gönne deinen Wimpern die ultimative Kombination aus einer Volumen-Basis und einem intensivierenden Lack. Für einen exzessiven Wimpernlook. Volumen-Mascara für exzessiv volle Wimpern. Intensivierender Lack für ein glänzend, tiefschwarzes Ergebnis. Versiegelt das Volumen den ganzen Tag lang. Intensives Schwarz, das den ganzen Tag und die ganze Nacht übersteht. Um die Mascara zu entfernen, wird ein ölhaltiger Augen-Make-up-Entferner benötigt“

Für das optimale Ergebnis soll man „Step 1 Extreme Volume“ dreimal hintereinander auf die Wimpern auftragen und während diese noch nicht trocken ist „Step 2 Dark Lacquer“ zweimal auftragen. Insgesamt ist der Auftrag zwar sehr einfach, jedoch ist es schon nervig, dass man die Mascara insgesamt 5 mal je Lid auftragen soll. Die Mascara liegt gut in der Hand. Die eine Bürste ist gerade, die andere leicht gebogen (siehe Bild).

Ergebnis:
Das Ergebnis sind zwar schwarze Wimpern, jedoch finde ich nicht, dass die Wimpern nun ein exzessives Volumen haben. Die Haftfestigkeit der Mascara ist sehr gut. Sie ist wasserfest und übersteht auch die Nacht, so wie es vom Hersteller versprochen wird. Auch am Morgen sind keine schwarzen Ringe unter den Augen zu sehen. Das Abschminken geht auch gut. Sie ist gut mit Make-up Entferner zu entfernen.

Max Factor Excess Volume Mascara, Farbe: Black

Fazit:
Leider kann mich die Mascara nicht überzeugen. Da sie vor allem viel Volumen verleihen soll, enttäuscht das Endergebnis doch sehr. Gerade bei diesem Preis hätte ich mehr erwartet.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht