Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara, Farbe: Black

Der Auftrag verlief super und das Finish kann sich sehen lassen. Für mich ein ganz klares Nachkaufprodukt!

Bezeichnung: Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara – Black
Inhalt: 13,1 ml
Preis: 11,99 €

Der dicke Flacon hat zwar nichts Besonderes, aber die Farbe gefällt mir optisch sehr gut. Die Verschlusskappe lässt sich einfach aufschrauben und ist schräg an der Spitze, welcher beim Auftrag bequem in der Hand liegt. Beim Herausziehen der Bürste streift er sehr gut ab, sodass man genau die richtige Menge an Produkt aufnimmt. Die kurzen Gummiborsten gefallen mir gut, weil es mir möglich war, die Wimpern einzeln zu trennen. Der Geruch ist nach dem Öffnen sofort in der Nase zu spüren und ist etwas intensiv, aber nicht zu extrem, verfliegt jedoch nach dem Auftrag sehr schnell.

Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara, Farbe: Black

Die Bürste nimmt genug Farbe auf und gibt sie wieder gleichmäßig ab und färbt die Wimpern intensiv schwarz. Mit der ersten Schicht werden die Wimpern nicht so auffällig verlängert. Erst mit der zweiten Schicht werden sie sichtbar in die Länge gezogen. Bei beiden Schichten verkleben die Wimpern ein wenig, aber mit einem Wimpernkamm kann man diese sehr schnell und einfach trennen, denn das Produkt trocknet nicht schnell, sodass man noch genug Zeit hierfür hat.

Die Mascara ist aber auch nicht zu extrem nass, deshalb muss man auch nicht lange warten, bis man wieder hochschauen kann. Über den Tag trocknete sie meine Wimpern nicht aus und krümelte somit auch nicht. Die Formel ist zwar nicht wasserfest, aber meiner Meinung nach wischfest, denn die Mascara verschmiert weder bei extremer körperlicher Anstrengung noch lässt sie sich einfach entfernen. Für die Entfernung empfehle ich einen ölhaltigen Make-up Entferner zu benutzen.

Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara, Farbe: Black

Fazit:
Beim Auftrag verkleben die Wimpern zwar ein wenig, was ich aber nicht so schlimm finde. Die Wimpern werden sichtbar verlängert und intensiv schwarz gefärbt. Obwohl das Produkt nicht wasserfest ist, hält es über den ganzen Tag ohne wenn und aber. Ich bin sehr zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht