Max Factor False Lash Effect Mascara, Farbe: Black

Die Mascara lässt sich leicht auftragen, verklebt die Wimpern nicht und verklumpt kaum. Sie gibt Länge und Volumen.

Hallo 🙂

Ich möchte euch heute über meine liebste Mascara berichten.
Es handelt sich dabei um die Max Factor False Lash Effect Mascara.
Sie ist schwarz und hat eine schöne Form. Enthalten sind 13,1 ml.
Die Mascara kostet ungefähr zwischen 12-13 €.

Das Bürstchen der Mascara lässt sich ganz leicht herausziehen.
Es besteht aus Gummi und ist relativ dick. Vorne an der Spitze sind die „Borsten“ etwas kürzer als hinten.
Die Wimperntusche lässt sich gut auftragen. Sie liegt gut in der Hand und somit kann man schön damit arbeiten. Sie gibt anfangs etwas viel Produkt ab, aber nach regelmäßiger Verwendung, gibt sie genau die richtige Menge ab.
Für mich trocknet die Formel auch schnell genug.
Die Wimpern verkleben kaum. Wenn man die Mascara allerdings schichten möchte, dann verkleben die Wimpern. Anfangs entstanden überhaupt keine Klümpchen. Mittlerweile ist die Formel etwas trockener als ganz zu Beginn, deshalb bilden sich minimal Klümpchen. Diese stören mich jedoch gar nicht, da sie wirklich nur sehr klein sind.
Meine Wimpern wirken länger und auch dichter. Das gefällt mir sehr gut.
Eine Mascara, die mir von beidem genau die richtige Menge gibt: Länge und Volumen.

Die Formel ist relativ wischfest. Wenn etwas verschmiert, dann meistens erst ab 16 Uhr. Die Wimperntusche hält also auf jeden Fall 8 Stunden gut.
Auch bei Sport habe ich keine Probleme. Die Mascara hält trotzdem.
Ich vertrage die Mascara sehr gut. Sie soll auch für Kontaktlinsenträgerinnern geeignet sein.
Sie lässt sich außerdem wieder gut abschminken.

Die Mascara ist wirklich gut. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht