Max Factor False Lash Effect Mascara (Pop Edition Black)

Ich hätte von diesem Produkt eindeutig mehr erwartet.

In den letzten 2 Wochen habe ich zum einen die False Lash Effect Mascara (Pop Edition Black) der Marke Max Factor getestet.
Die Tube, die die Mascara enthält, ist orange und mit dem silbernen Schriftzug der Firma versehen.
Das Bürstchen lässt sich beim Öffnen ganz leicht aus der Verpackung ziehen. Zum Vorschein kommt eine größere Silikonbürste die nach vorne etwas dünner zusammenläuft und mit vielen kleinen „Spikes“ versehen ist, welche nach vorne hin dann auch immer kürzer werden. Ich habe noch nie eine Mascara mit so einer Art von Bürstchen benutz und war schon sehr gespannt.

Die Mascara lässt sich an sich gut auftragen. Wie normal auch streiche ich einfach ein paar Mal am Wimpernkranz auf und ab. Ich trenne meine Wimpern nach dem Tuschen eigentlich immer noch einmal mit den Fingern, wobei hier auch zum Vorschein kommt, dass extrem viel Mascara auf meinen Wimpern gelandet ist, welche dann von Hand wieder verschwindet.
Die Trocknungszeit ist absolut okay, nur leider sehe ich vom falsche Wimpern Effekt keine Spur. Die Fotos sind leider nicht so gut geworden, aber meine Wimpern sehen nicht anders aus als sonst. Sie sind geschwärzt und dadurch auch etwas mehr betont, aber mehr passiert an sich einfach nicht.
Zudem stört mich, dass sich im Laufe des Tages kleine schwarze Bröckchen aus den Wimpern lösen und dann um mein Auge kleben. Wirklich wischfest würde ich die Mascara auch nicht nennen.
Meine Augen haben die Mascara jedoch gut vertragen und das Abschminken klappt mir einem Augen Make-up Entferner auch sehr gut.

Ich muss letztendlich sagen, dass mich die Mascara nicht überzeugt hat. Die Wirkung unterscheidet sich nicht von den „normalen“ Produkten, die ich sonst so benutzen und dass sie nicht den ganzen Tag über einwandfrei hält, ist für mich noch ein großer Minuspunkt. Ich würde mir diese Mascara nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

2 Antworten zu “Max Factor False Lash Effect Mascara (Pop Edition Black)”

1. herzgeli

Ist ja eher ein mäßiges Ergebnis…aber da steht ja auch Natural Look auf der Packung…False Lash und Natural schließen sich meiner Meinung nach aber gegenseitig aus…

2. SlowSmokey

also ich muss sagen bei mir macht sie absolute pornowimpern…
    xD für mich die beste mascara die es gibt momentan.. aber denke das kommt auch aufs eigene ausgangsmaterial an, ich habe von naturaus schon relativ dichte und lange wimpern 😉