Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black

Die Mascara erzeugt ein sehr natürliches Ergebnis. Mir persönlich ensteht zu wenig Volumen und ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black - Verpackung

Die Max Factor False Lash Epic Mascara Black habe ich vom Rossmann Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt bekommen. Bei Rossmann ist das Produkt neu für 12,99 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: Max Factor -> gehört zu Procter & Gamble, Weybridge, UK
Made in Ireland
Inhalt: 13,1 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black - geöffnet

„Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Tocopherol, Alcohol Denat, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Glycerin, Ethylparaben, Sodium Laureth Sulfate, Propylparaben, Methylparaben, Xanthan Gum, Dimethicone, Trisodium EDTA, Glycine Soja Oil, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Tetrasodium EDTA, Benzoic Acid, Ammonium Hydroxide, Silica Dimethicone Silylate, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Sorbic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492.“

Laut Codecheck sind von den INCIs

19 unbedenklich
13 leicht bedenklich
2 bedenklich (Trisdoium EDTA & Tetrasodium EDTA – schwächt Zellmembranen)

1 sehr  bedenklich (Sulfuric Acid = Schwefelsäure – krebserregend)

3 nur individuelle Bewertung möglich (Alcohol denat. = denaturierter Alkohol; Benzyl Alcohol; Silica = Kieselsäure)
2 keine Bewertung vorliegend (Acrylates Copolymer; Polyethylene)

-> Das Produkt enthält leider schädliche Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionelle Mascara.

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black - Bürstenkopf

Praxis-Test

Die Mascara habe ich in einem Pappkarton erhalten. Der Flakon ist aus bauchiger Plastik und ist goldglänzend mit schwarzem Streifen. Die Bürste ist eine innovative 3-Zonen-Bürste aus Gummi.

Sie ist gerade und hat kurze Borsten im langen Bürstenbereich und eine kugelige Bürstenspitze mit mittellangen Borsten. Die weichcremige, schwarze nach Gummireifen riechende Masse trage ich auf meine mittellangen, nicht so dichten Naturwimpern auf.

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black - Wimpern ohne Mascara

Vor dem Mascaraauftrag nehme ich eine Wimpernzange. Der Effekt der Mascara ist sehr natürlich, von „unglaublichen Volumen“, welches der Hersteller verspricht, fehlt bei meinen getuschten Wimpern jede Spur.

Auch der Schwung der Wimpernzange wird meiner Erfahrung nach nicht gehalten, dafür nehme ich dann lieber wasserfeste Mascara.

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black - Wimpern mit Mascara

Dafür werden die Wimpern etwas verlängert und definiert. Das Schminkergebnis wirkt meiner Meinung nach feenhaft. Die Mascara trocknet schnell und hält dann bei mir den ganzen Tag auf den Wimpern und bröckelt nicht ab, wasserfest ist sie aber nicht.

Das Produkt lässt sich abends leicht mit Wasser und einem Mikrofaser-Handschuh abschminken. Ich habe es gut vertragen und die Mascara ist bei mir sehr ergiebig.

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black - Wimpern mit Mascara

Fazit zur Max Factor False Lash Epic Mascara

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht