Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black

Eine solide Mascara, welche leider viel zu lange zum Trocknen braucht und meine Wimpern ein wenig wie Fliegenbeine aussehen lässt.

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black Design

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich durfte für Pinkmelon die „Max Factor False Lashes Epic Mascara“ testen.

Die Mascara ist in jeder Drogerie aber auch bei Douglas für 12,95 Euro erhältlich. Sie umfasst 13,1 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Max Factor

„Die innovative 3-Zonen Bürste betont jede einzelne Wimper bis ins kleinste Detail. Für einen außergewöhnlichen Wimpern-Fächer, bei dem keine Wimper ungesehen bleibt.
Die False Lash Epic Bürste erfasst und vergrößert jede einzelne Wimper.
Die Zoom-Action-Spitze vergrößert den Wimpern-Fächer zu außergewöhnlichen Dimensionen.
Größere, dichtere Wimpern unabhängig von deiner Wimpernart
Eine dunklere Formulierung für einen gewagten Look“.

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black Design

Design

Die „False Lash Epic Mascara“ besitzt ein sehr ansprechendes Design. Sie ist in Gold gehalten und besitzt einen schwarzen Streifen, auf welchem Produkt- und Namenmarke steht. Der Deckel lässt sich sehr leicht auf- und zuschrauben und ist am Ende abgeschrägt.

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black Öffnung und Bürste

Das besondere an der Mascara ist das Bürstchen. Es handelt sich hierbei um eine 3-Zonen Bürste, welche jede einzelne Wimper erreichen soll.  Das Bürstchen ist in zwei Teile geteilt. Sie ist bauchig und relativ dick und kleine Gummiborsten stehen von ihr ab. An der Spitze ist sie wie eine Kugel geformt und auch an dieser befinden sich Gummiborsten. An dem Kügelchen hängt leider immer sehr viel Produkt, wodurch der Auftrag etwas erschwert wird.  Der Rest des Wimpernbürstchens ist klar und deutlich zu erkennen und nicht mit überflüssig viel Produkt überdeckt und auch nicht verklebt.

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black Bürste

Der Auftrag der Mascara gestaltet sich relativ einfach. Der Deckel mit integriertem Bürstchen liegt gut in der Hand und die Wimpern können ohne Probleme getuscht werden. Das 3-Zonen Bürstchen färbt fast jede einzelne Wimper.

Sie verleiht ihnen einen guten Schwung, wobei aber immer noch einzelne Härchen herunter hängen. Im Laufe des Tages bleibt dieser Schwung erhalten und die Wimpern hängen nicht herunter oder  wirken schlaff. Die Wimpern werden optisch sehr schön verlängert und besitzen nach dem Auftrag ein schönes Volumen.

Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black Wimpern vorher und nachher

Was mir leider gar nicht gefällt ist, dass die Wimperntusche relativ lange zum Trocknen braucht, daher beschmiert man sich leider das gesamte obere Lid, wenn man zu schnell beim Auftrag ist und die Mascara noch nicht richtig angetrocknet ist. Meine Wimpern werden leider nicht vollkommen getrennt, was ich sehr schade finde, da die Bürste so wirkte als würde sie jede einzelne Wimper erreichen. Leider wirken sie trotzdem ein wenig wie Fliegenbeine und sind verklebt.

Die Haftfestigkeit der Mascara ist super, wie schon erwähnt bleibt der Schwung den ganzen Tag erhalten.  Außerdem krümelt sie überhaupt nicht und auch wenn man sich die Augen reibt hält die Mascara  noch gut an den Wimpern.

Meine Augen wurden in keinster Weise irritiert und ich habe auch keine Reizungen bekommen. Die Mascara lässt sich ohne Probleme mit einen herkömmlichen Make-up-Entferner  entfernen.

Fazit zur Max Factor False Lash Epic Mascara, Farbe: Black

Die „False Lash Epic Mascara“ ist eine solide Mascara. Der Schwung und das Volumen bleiben den ganzen Tag erhalten und auch die Haftfestigkeit an sich ist klasse. Leider trocknet sich mir viel zu langsam, sodass man sich sehr beschmiert und sie nicht schnell auftragen kann, falls man in Eile ist.

Meine Wimpern wurden sichtbar verlängert, wirken aber leider doch wie Fliegenbeine.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht