Max Factor False Lashes Effect Mascara

Eine gute Mascara die meinen Wimpern sowohl Volumen als auch Länge verleiht. Kaufempfehlung! :)

Ich habe die False Lashes Effect Mascara von Max Factor in der Farbe schwarz getestet. Normalerweise ist die Verpackung in schwarz gehalten, ich hatte jedoch glücklicherweise eine Sonderedition in knallblau erwischt. Wie gesagt, die Verpackung ist in einem schönen Blau gehalten und hat eine silberne Schrift. Das Produkt ist ziemlich teuer für den Drogeriebereich. Ca. 10 €.

Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen und ist ziemlich dick. Es hat ganz schön viele aneinandergereihte Gummiborsten. Die Mascara lässt sich eigentlich ganz einfach auftragen aber durch das dicke Bürstchen kann es passieren, dass man schnell patzt. Sie gibt ziemlich viel Farbe ab, was für mich genau richtig ist. Die Formel trocknet auch durchschnittlich schnell. Ich denke so höchstens 3 Minuten. Wenn man zuviel aufträgt, kann es natürlich passiern, dass die Wimpern verkleben. Alles eine Frage der Auftragetechnik 🙂

Es haben sich ganz vereinzelt kleine Klümpchen gebildet. Die Mascara verleiht Volumen und Länge. Und das nicht wenig. Die Wimpern sehen danach seehr dramatisch aus. Naja, ganz so wischfest ist die Mascara nicht. Sie ist ja auch nicht wasserfest. Die Formel übersteht einen Tag schon ziemlich gut. Am Ende des Tages haben die Wimpern auch immer noch den Schwung. Beim Sport habe ich sie nicht getestet, aber ich denke, sie würde wahrscheinlich etwas verlaufen.

Probleme mit der Verträglichkeit habe ich nicht festgestellt. Das Abschminken mit einem ölhaltigen Makeup-Entferner klappt ganz gut. Im Großen und Ganzen ist das eine richtig gute Mascara, die wirklich Bombenvolumen verleiht. Also eher nichts für natürliche Wimpern. 🙂 Meinerseits eine Kaufempfehlung, wenn der Preis nicht abschreckt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

3 Antworten zu “Max Factor False Lashes Effect Mascara”

1. BambiOnFire

Wow, selten hab ich so hammergeile Wimpern gesehen 😀
    Es steht zwar auf der Mascara „natural look“ aber das fällt wohl hier aus 😀
    Trotzdem sehr schön!

2. Jellyfish

dankeschööön, lieb von dir 🙂

ja als „natural“ würd ich das auch nicht bezeichnen 😀

3. Chaneira

mann ich hätte gern die augenfarbe 🙁