Max Factor Lash Extension Effect Mascara, Farbe: BLACK

Verlängert die Wimpern sehr schön

Die Mascara befindet sich in einer schwarzen zylinderförmigen Plastikverpackung, welche ca. 13 cm hoch ist. Enthalten sind 6,5 ml und laut Hersteller ist die Mascara 6 Monate haltbar. Den äußerlichen Eindruck den die Mascara auf mich macht, finde ich sehr ansprechend, da das Produkt nicht billig aussieht.

Um das Bürstchen aus der Mascara zu ziehen dreht man lediglich kurz am Deckel und schon kommt die Bürste zum Vorschein. Das Bürstchen ist genauso lang wie der Mascarabehälter. Der Bürstenkopf ist ziemlich schmal und besteht aus vielen kleinen, feinen Plastikhäärchen. Durch das weiche Plastik ist der Kopf sehr leicht biegbar.

Nachdem ich meine Wimpern mit der Wimpernzange von ebelin gebogen habe, hole ich das Bürstchen aus der Packung und trage sie in geraden Bewegungen auf. Dies ist die beste Variante bei dieser Mascara, da ich das Gefühl habe, dass sie bei Zick-Zack Bewegungen anfängt zu klumpen. Ich finde den Auftrag sehr einfach und auch nach mehreren Schichten sieht das Ergebnis noch sehr natürlich aus, da die Wimpern nicht verkleben. Meiner Meinung nach könnte die Mascara noch eine größere Farbabgabe haben, da eine Schicht der Mascara auf den Augen fast keinen Effekt erzielt.

Abschminken:

Um die Mascara zu entfernen hab ich Make-Up-Entferner für wasserfestes Augen-Make-Up verwendet. Das Abschminken geht sehr fix und die Mascara lässt sich leicht restlos entfernen.

Sonstiges:

Ein weiterer Pluspunkt an der Mascara ist, dass sie relativ schnell trocknet. Ebenso positiv finde ich, dass meine Wimpern damit verlängert werden. Ich habe ungetuscht mittellange Wimpern, doch mit der Mascara werden sie optisch sehr schön verlängert.

Ich habe die Mascara den ganzen Tag getragen und hatte keine Probleme mit Krümeln. Ebenso ist sie nicht verwischt und desweiteren hat sie einen verschneiten Powershoppingtag überstanden.

Ich hatte keine Probleme mit Unverträglichkeiten.  Da über die Herstellerseite herauszufinden ist, dass sie auch für Kontaktlinsenträger geeignet ist, denke ich, dass diese auch keine allergischen Reaktionen aufzeigen werden.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

3 Antworten zu “Max Factor Lash Extension Effect Mascara, Farbe: BLACK”

1. ichmagschokii

Mist, da war ich wohl zu langsam 😀 Eigentlixh wollte ich einen Bericht zu der Mascara schreiben, trotzdem sehr gelungen ;D

2. Himbeere

Das sieht aber hübsch aus! (Und auch ohne Mascara sieht das super aus 😉 )

3. Aleena

Finde die Mascara sehr gut. Das Bürstchen ist sehr lang, komm damit wirklich gut zurecht. Nur der Effekt aus der Werbung ist übertrieben… Wie immer halt…