Max Factor Masterpiece Glamour Extensions Mascara, Farbe: Black

Leider bin ich nicht zufrieden. Die Mascara ist für mich persönlich kein Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: Max Factor Masterpiece Glamour Extensions Mascara – Black
Inhalt: 12 ml
Preis: 12,49 €

Die Mascara befindet sich in einem dicken Falcon mit einer ebenfalls dicken Verschlusskappe. Diese lässt sich einfach auf- und wieder fest zuschrauben. Beim Herausziehen der Bürste hört man, dass diese sehr gut abstreift und nicht zu viel an Produkt aufnimmt. Die Borsten sind fest und von innen kurz bis nach außen lang. Die Mascara riecht meiner Meinung nach nicht neutral, aber auch nicht aufdringlich.

Max Factor Masterpiece Glamour Extensions Mascara, Farbe: Black
Die Bürste gefällt mir eigentlich ganz gut und eigentlich habe ich mit kurzen Bürsten keine Probleme, aber bei dieser Mascara klappte der Auftrag überhaupt nicht. In den ersten Wochen sahen meine Wimpern total verklumpt aus, sodass ich die Mascara wieder in die Schublade gelegt habe. Aufgeben wollte ich aber nicht.  Ich habe mir mehr Zeit genommen und die Mascara in Ruhe aufgetragen und nach mehreren Versuchen hat es dann endlich geklappt. Es war mir möglich, die Wimpern schön zu trennen und sichtbar in die Länge zu ziehen. Mit der ersten Sicht sah das Ergebnis auch gut aus, aber der Wow-Effekt fehlte, sodass ich dann eine zweite Schicht aufgetragen habe.

Max Factor Masterpiece Glamour Extensions Mascara, Farbe: Black
Zwar werden die Wimpern mit der zweiten Schicht mehr in die Länge gezogen, allerdings verkleben diese auch so sehr, dass mir das Ergebnis mit der ersten Schicht viel mehr gefällt. Mit einer Schicht verkleben die Wimpern ein wenig, aber mit einem Wimpernkamm kann man diese schnell wieder trennen. Die Mascara färbt die Wimpern intensiv schwarz und das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Die Formel ist nicht zu nass und man kann auch sofort nach oben schauen. Ohne zu verschmieren oder zu krümeln hat die Mascara über den ganzen Tag gehalten. Beim Entfernen hatte ich ebenfalls keine Probleme.

Fazit:
Optisch gefällt mir die Bürste sehr gut und die Borsten trennen die Wimpern gut, allerdings sieht es mit der zweiten Schicht anders aus. Obwohl die Bürste beim Herausziehen gut abstreift, hatte ich mit der zweiten Schicht so viel Produkt auf den Wimpern, dass das Ergebnis total verklumpt und verklebt aussah. Das Ergebnis mit der ersten Schicht gefällt mir besser, auch wenn der Wow-Effekt fehlt. Es kann auch sein, dass das Ergebnis bei kurzen Wimpern perfekt aussieht, aber für mich ist die Mascara kein Nachkaufprodukt. Schade eigentlich.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht