Max Factor Masterpiece Mascara Waterproof, Farbe: Black

Eine Mascara, die die Wimpern super trennt und wasserfest ist. Obwohl nur 4,5ml enthalten sind, werde ich sie auf jeden Fall nochmal kaufen!

Ich testete die Max Factor Masterpiece Mascara Waterproof in der Fabe Black.

Allgemeines:
Die Mascara kostet um die 10€ und enthält nur 4,5ml (ziemlich teuer im Vergleich zur Füllmenge, wie ich finde) und ist nur in der Farbe Black erhältlich. Sie ist 6 Monate haltbar und besitzt ein Gummibürstchen.

Aussehen:
Die Verpackung ist golden mit einem blauen Streifen in der Mitte, was mir einigermaßen gut gefällt.

Farbe & Bürste:
Die Bürste ist aus Gummi und die Noppen stehen relativ eng zusamman, die Bürste wird zum Ende hin minimal schmaler.
Sie ist mittelgroß und sehr handlich, beim Rausziehen klebt leider etwas zu viel Produkt an der Bürste, was man eventuell abstreifen muss.
Die Farbe ist ein dunkles Schwarz und die Masse ist sehr cremig. Ich finde es ist die perfekte Konsisten,z weil sie nicht zu flüssig und nicht zu fest ist.

Auftragen & Ergebnis:
Ich habe von Natur aus mittellange, aber geschwungene Wimpern.
Das Bürstchen arbeitet wirklich gut und man erreicht auch die Wimpern im Augeninnenwinkel. Die Mascara verlängert die Wimpern gut und färbt sie teifschwarz. Dank der Bürste werden die Wimpern super getrennt und erhalten mehr Volumen.
Sie trocknet recht schnell und ist auch wasserfest. Regen oder sich mal das Auge auswischen, können ihr nichts anhaben. Sie sitzt auch nach dem Sport noch bombenfest und es fallen auch keine Partikel herunter.

Abschminken:
Mit einem ölhaltigen Make-up Entferner lässt sich die Mascara gut abschminken, ich habe auch keine Probleme mit ihr.

Fazit:
Eine Mascara, die wirklich hält was sie verspricht und trotz des relativ hohen Preises ein Nachkaufprodukt für mich ist.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht