Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara, Farbe: Black

Lange und dichte Wimpern, voller Volumen - den ganzen Tag lang!

Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara

Der Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara hat eine sehr dünne Bürste aus Silikon. Laut Hersteller verfügt die Mascara über eine „Volumen-Formulierung“.

Die Bürste ist tatsächlich sehr schmal, zum Ende hin etwas dicker werdend. Die Borsten sind relativ kurz, zum Ende hin werden sie etwas länger. So soll jede Wimper erreicht werden. Erhältlich ist der Mascara in den Farben Schwarz und Braun, ich habe den schwarzen.

Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara

Das Herstellerversprechen stimmt tatsächlich: Ich habe wirklich das Gefühl, dass jede einzelne Wimper getuscht wird. Die Wimpern wirken länger und dichter. Man muss allerdings auch mit abgestrichener Bürste über die Wimpern gehen, um den Fliegenbeinen-Effekt zu verhindern. Wenn man die Bürste das erste Mal sieht, erwartet man diesen Effekt nicht, aber die Mascara klumpt wirklich stark. Kurz gesagt: Einmal Tuschen reicht vollkommen aus, danach das Bürstchen abstreichen und noch einmal drüber gehen, um die Wimpern zu definieren.

Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara

Die Wimperntusche hält sehr lange, bis zum Abschminken. Bei mir liegen da rund 15 Stunden zwischen. Das Abschminken dauert länger als ich das gewohnt bin, ich muss die Wimpern erst kurz mit Make-up Entferner „einweichen“.

Der Preis liegt bei ca. 12,85€ (dm Markt), es sind 12 ml.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht