Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara, Farbe: Black

Gute Mascara, vor allem für den Alltag mit einer einfachen Handhabung.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor einiger Zeit über eine Testerplattform eine Mascara ausprobieren, nämlich die Velvet Volume False Lash Effect Mascara von Max Factor. Wie sie mir gefällt, erzähle ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein

Die Mascara kostet knappe zwölf Euro, was ich schon ordentlich finde, auch wenn es ein Preis ist, den ich für eine gute Mascara noch gerne bezahle. Zu verbrauchen ist sie innerhalb von 6 Monaten nach Anbruch.

Das sagt der Hersteller

„Sinnliche Wimpern – voluminös, dunkel und samtig-weich. Der Velvet Volume Mascara von Max Factor verbessert das Aussehen der Natur-Wimpern und lässt sie natürlich voll erscheinen. Die spezielle Mousse-Formulierung mit Anti-Brösel-Technologie enthält natürliches Bienenwachs und Glycerin, um die Flexibilität der Wimpern beizubehalten. Das Volumen lässt sich problemlos durch mehrmaliges Auftragen aufbauen und fühlt sich auch bei mehreren Schichten auf den Wimpern federleicht und samtig-weich an. Klümpchen haben gegen die einzigartige Volumen-Bürste keine Chance, denn die Borsten sind versetzt angeordnet, sodass die Wimpern perfekt separiert werden. Selbst kleinste Wimpern werden mit ihr dank der unterschiedlich langen Borsten perfekt vom Ansatz bis zur Spitze ummantelt und definiert.“

Optik & Bürste

Die Optik gefällt mir hier schon einmal, auch die Bürste kann sich sehen lassen. Es handelt sich um ein gerades Bürstchen mit relativ kurzen, leicht separierten Borsten, die sich in ihrer Länge unterscheiden.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung finde ich ziemlich einfach, vor allem in der ersten Schicht lässt sich die Mascara toll verarbeiten, da sie sich zart um die Wimpern legt und gleich ein angenehmes Volumen und vor allem sehr schwarze Wimpern zaubert. Man erreicht damit auch die inneren Wimpern und kann auch die unteren gut tuschen, da die Bürste nicht allzu groß ist. Mir gefällt das Ergebnis in der ersten Schicht total gut, allerdings habe ich auch in den Monaten, die ich die Mascara nun benutze, noch keine tolle zweite Schicht hinbekommen. Während die Wimpern in der ersten sehr hübsch aussehen und auch gut getrennt werden, verkleben sie in einer zweiten Schicht bei mir leicht und viel mehr Volumen bekommen sie dadurch auch nicht, was ich sehr schade finde. Ein wirklich dramatisches Ergebnis bekommt man hier meiner Meinung nach nicht, darunter stelle ich mir etwas anderes vor.

Haftfestigkeit & Entfernung

Sowohl mit der Haftfestigkeit als auch mit der Entfernung bin ich absolut zufrieden mit dieser Wimperntusche. Sie hält den ganzen Tag, auch wenn man mal ein bisschen über die Augen reibt und wenn ich sie abschminken möchte, lässt sie sich leicht mit den verschiedensten Make-Up Entfernern wieder abnehmen.

Fazit

Gute Mascara, vor allem für den Alltag mit einer einfachen Handhabung. Leider kann ich aber das Herstellerversprechen nicht ganz bestätigen, da die Wimpern in mehreren Schichten bei mir sehr wohl verklumpen und sie auch nicht so voluminös werden, wie ich mir das wünschen würde.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht