Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: black

Völliger Reinfall. Kein Schwung, keine Länge, kein Volumen. KEINE Kaufempfehlung!

Liebe Testerinnen,

für pinkmelon durfte ich den Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof testen (Zeitraum 2 Wochen). Enthalten sind 13.1ml und preislich liegt die Wimperntusche bei ca. 12-14 Euro im Einzelhandel. Die Tusche ist schwarz und wasserfest.

Die Tube ist in Grün und Gold gehalten und ziemlich dick. Der Deckel ist abgeschrägt und lässt sich sehr einfach abschrauben. Rein optisch spricht mich die Verpackung auf jeden Fall an.

Versprechen des Herstellers:

„Stelle dir reichhaltige, volle Wimpern vor. Die Wimpern Uplift Bürste erfasst und hebt jede einzelne Wimper. Für 5x mehr Volumen, mehr Lift, mehr Sinnlichkeit.“

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: black

Das Bürstchen ist recht groß und gerade und besteht aus festen Gummilamellen, die spiralförmig gedreht sind. Beim Herausziehen bleibt relativ viel Farbe an den Borsten hängen. Mir ist das Bürstchen ehrlich gesagt zu groß, auch an den Enden – das macht es schwer alle Wimpern im Augeninnen- und Außenwinkel zu erreichen. Auch wenn ich beim Tuschen sehr aufpasse, bleiben kleine Patzer nicht aus.

Ich tusche und tusche und tusche, aber auch nach 2-3 Schichten bleibt das erhoffte Volumen aus. Die Wimpern werden nur mäßig gefärbt, erhalten kaum Schwung und keine Länge.

Einziger Vorteil: Die Bürste trennt sehr gut und es entstehen keine Fliegenbeine. Vom sonstigen Ergebnis bin ich jedoch sehr enttäuscht.

Vorher:

Nachher:

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: black Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: black

Haftfestigkeit und Entfernen:

Die Farbe hält sich sehr gut auf den Wimpern. Auch nach ein paar Stunden ist alles an Ort und Stelle, Pandaaugen bleiben aus. Runter bekommt man die Tusche am besten mit Augen-Make-up-Entferner für wasserfeste Mascara. Ein bisschen schrubbeln muss ich aber trotzdem, um alles restlos zu entfernen.

Ganz wasserfest ist die Tusche nicht. Beim Baden bilden sich klumpige Fliegenbeine und die Farbe verschmiert. Einem kurzen Schauer hält sie jedoch ohne Probleme stand.

Fazit:

Meine Wimpern sind von Natur aus schon sehr lang und dicht. Andere Mascaras holen da aber noch richtig was raus! Die Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof hat meines Erachtens leider echt versagt. Mich ärgert einfach, wenn Herstellerversprechen wie „maximales Volumen“ nicht eingehalten werden. Und grade für den Preis im Einzelhandel. Daher für mich leider eine Nullnummer. Volumen, Schwung und Länge bleiben quasi völlig aus. Das Herstellerversprechen wird für mich nicht erfüllt!

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht