Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara waterproof, Farbe: Black

Große Bürste - nix dahinter. Totaler Reinfall die Mascara... habe mich schon morgens geärgert!

Hallo ihr Lieben 🙂

Max Factor ist vielen ein Begriff und bislang habe ich mit der Marke gute Erfahrungen gemacht. Da hatte ich mich gefreut die neue Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara testen zu dürfen. Sie kostet bei dm knappe 12 € und diese Variante hier ist sogar waterproof.

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara waterproof, Farbe: Black

„Stelle dir reichhaltige, volle Wimpern vor. Die Wimpern Uplift Bürste erfasst und hebt jede einzelne Wimper. Für 5x mehr Volumen, mehr Lift, mehr Sinnlichkeit. Erlebe die ultimative Wirkung für große Augen mit der neuen Wimpern Uplift Bürste. Sie wurde entwickelt, um jede einzelne Wimper zu erfassen und anzuheben. Für den sinnlichen Falsche Wimpern-Effekt.
* Die Helix Form ermöglicht eine 360° Applikation.
* Die breiten Lamellen erfassen jede Wimper, heben sie an und bringen sie in Form.
* Die langen Borsten drehen sich um die Bürste für mehr Wimperntrennung.
* Die Boost-Spitze ummantelt sogar die schwer zu erreichenden Wimpern.“

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara waterproof, Farbe: Black

Das Design finde ich ganz gut, es ist zwar nichts Besonderes, aber ganz nett. Die Mascara liegt gut in der Hand und der Drehverschluss lässt sich leicht öffnen. Nun muss man die Bürste an dem Abstreifer vorbei ziehen, und hier finde ich die Bürste einfach zu breit, ohne dass sie ohne Probleme am Abstreifer vorbei gleiten kann. Da habe ich anfangs natürlich nicht so viel Kraft aufgewendet…

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara waterproof, Farbe: Black Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara waterproof, Farbe: Black Bürstchen

Das Bürstchen ist deutlich größer als bei durchschnittlichen Mascaras. Hmm, kann ich jetzt so die Mascara leichter und schneller auftragen? Oder suggeriert mir das lange und volle Wimpern? Die „Wimpern Uplift Bürste“ hat einmal feine Borsten und breitere Lamellen. Sie sind geschwungen und abwechselnd angeordnet. Die „Boost-Spitze“ erinnert mich irgendwie an einen Igel. 😀

Auftrag

Ich muss ehrlich sagen, man kann sich an die Bürste zwar gewöhnen, aber sie ist mir eindeutig zu groß. Ich empfinde die Handhabung nicht gerade als einfach und praktisch. Das Bürstchen hat zwar reichlich Masse, aber die Masse wird einfach per Zufall an die Wimpern abgegeben. Ich habe auch versucht die Bürste präzise zu drehen, aber auch das half irgendwie nicht wirklich. Anstatt eines gezielten Auftrags der Mascara bekommt man hier ein „Russisch Roulette“. Mal landet die Mascara auf den Wimpern oder doch gleich auf dem Lid. Ich bin meist sehr schnell, und korrigiere dann mit einem Wattestäbchen, aber hier leider vergebens. Die Mascara trocknet so schnell, dass man besser einen AMU Entferner zur Hand hat. Klar, die Mascara ist waterproof, aber nach der Dusche hatte ich trotzdem leichte „Panda-Augen“.

An den Wimpern bleibt wenig Masse haften, und sie sehen dann alles andere als voluminös aus. Versucht man mit der Boost-Spitze die Wimpern noch ein bisschen zu trennen, bekommt man einen Mascara Klumpen gesetzt.

Zum Abschminken habe ich extra AMU Entferner für wasserfeste Mascara verwendet, aber hier hat das Abschminken unangenehm lange gedauert. Und ich habe das ein oder andere ausprobiert damit ich die Mascara rückstandslos entfernt bekomme.

Die letzten zwei Wochen waren für mich eine Enttäuschung und ich werde sie auf gar keinen Fall empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht