Max Factor Xperience Volumising Mascara, Farbe: Schwarz

Super Mascara, jedoch leider recht teuer, dafür aber perfekt getrennte Wimpern.

Herstellerangaben:
„Traumhaftes Wimpernvolumen und Natürlichkeit in einem? Das ist mit der Xperience Volumising Mascara möglich! Der Mascara schenkt Ihren Wimpern bis zu 3x mehr Volumen ohne zu Verklumpen. Die mousseähnliche Textur beschwert die Wimpern nicht, sodass sie sich ganz leicht anfühlen. Zudem ist der Mascara wischfest und bröckelt nicht. Für federleichte, flexible Wimpern den ganzen Tag lang.“

Die Bürste liegt gut in der Hand, einfach auf die Wimpern auftragen und schon gibt’s lange Wimpern ohne Fliegenbeine. Abschminken lässt sich das Produkt sehr gut.

Preis & Verpackung:
Die Verpackung ist sehr praktisch, lässt sich gut öffnen und schließen und überschüssige Mascara wird abgestriffen. Ich habe damals knapp 14 Euro für die Mascara bezahlt, was ich sehr teuer finde, aber es lohnt sich. Leider ist die Mascara nur 6 Monate haltbar, aber das ist bei Wimperntusche ja leider immer so. Enthalten sind 7,2 ml.

Bürste:
Die Bürste ist sehr hart und besteht aus Gummi, auch die Borsten, dadurch ist das Auftragen sehr leicht und die Wimpern werden perfekt getrennt. Durch die einzelnen langen Borsten können keine Klümpchen entstehen.

Effekt:
Diese Tusche ist auch für Anfänger geeignet, denn sie ist leicht anzuwenden. Sie zaubert schöne lange, perfekt getrennt Wimpern. Das Schwarz färbt gut und ist wischfest, obwohl es nicht „waterproof“ ist. Die Herstellerversprechen werden eingehalten!

Fazit:
Nachkaufprodukt! Ich empfehle allen Mascara mit Gummibürsten, da diese die Wimpern viel besser trennen und Klümpchen vermieden werden. Der Preis ist recht hoch, aber ich finde nur vergleichbare Produkte in dem Preisrahmen! Ich habe 3 Lieblingsmascaras und diese hier gehört absolut dazu! Keine Haut- oder Augenreizungen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht