Max Factor Xperience Volumising Mascara, Farbe: Black

Tolle, aber eher teurere Drogerie-Mascara, die den Wimpern sowohl Volumen als auch Länge verleiht.

Ich habe die neue Max Facor Xperience Volumising Mascara in „BLACK“ getestet. Sie befindet sich in einer schlichten schwarzen Hülse mit goldener Schrift und metallic grünem X aufgedruckt. Diese Verpackung finde ich sehr ansprechend.
Es sind 7,2 ml von der Mascara, die eine Haltbarkeit von 6 Monaten hat, enthalten. Das Produkt finde ich mit ca. 13 € für eine Drogerie-Wimperntusche schon recht teuer.

Das Gummibürstchen lässt sich leicht aus der Hülse herausziehen. Die aus Gummi bestehende dünne Bürste hat gleichmäßig verteilte Noppen, die an der Spitze etwas kürzer sind. Was mir sehr gut gefällt ist, dass nicht wie bei vielen Mascaras üblich, an der Spitze ein Produktüberschuss entsteht.
Die Wimperntusche lässt sich sehr gut auftragen und gibt genau die richtige Menge Farbe ab. Zudem trocknet die Formel ausreichend schnell, sodass bei Bedarf mehrere Schichten aufgetragen werden können. Davon bin ich aber im Allgemeinen nicht so der Fan.
Wenn überhaupt, verkleben die Wimpern durch die Mascara nur ganz leicht und es entstehen keine Klümpchen.

Die wischfeste Tusche verleiht meinen Wimpern sowohl Länge, als auch Volumen und übersteht locker den ganzen Tag. Außerdem ist sie bei meinen empfindlichen Augen gut verträglich.
Auch Abschminken lässt sich das Produkt trotz guter Haltbarkeit recht einfach.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass man für den etwas höheren Preis auch eine entsprechende Leistung von der Mascara bekommt und wer das Geld dafür ausgeben möchte, dies getrost tun kann.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht