Maybelline Jade Colossal Volum‘ Express Mascara, Farbe: Schwarz

Alles in allem ein gutes Produkt, aus dem mittleren Preissegment, mit guter Leistung.

Ich habe die Colossal Volum’ Express Mascara von Maybelline Jade getestet, denn laut Werbung soll sie schon mit 1 x Auftragen für voluminöse Wimpern sorgen. Also habe ich sie mir für ca. 8,50 EUR, was ich für eine Mascara okay finde, besorgt. Dennoch findet man natürlich günstigere Mascaras, die sicherlich auch gut sind.

Die Farbe der Verpackung ist eher ungewöhnlich für eine Mascara. Im Gegensatz zu vielen anderen Wimperntuschen präsentiert sich diese in der Farbe Gelb mit lila Aufschrift. Grundsätzlich finde ich es schön, dass sie ein wenig leuchtet.

Das Bürstchen lässt sich sehr leicht herausziehen und liegt gut in der Hand. Leider fällt mir ab und zu das andere Ende des Produktes beim Abstellen um. Leider gestaltet sich das Hinstellen der Mascara nicht so leicht, da sie schnell umfällt. Aber man kann sie ja auch einfach in die Hand nehmen. Das Bürstchen ist sehr groß, wodurch sich die Mascara gut auftragen lässt, da nahezu alle Wimpern erwischt werden. Es ist meiner Meinung nach genau die richtige Menge Farbe am Bürstchen. Die Wimpern werden recht gut getrennt und verklumpen nicht. Außerdem erhalten sie ein tolles Volumen. Bereits nach 2 Schichten finde ich, dass ich ein gutes Ergebnis habe – ganz ohne verklebte Wimpern.

Die Haltbarkeit der Mascara auf den Wimpern ist ebenfalls sehr gut, es entstehen keine schwarzen Ränder oder Abdrücke.

Alles in allem finde ich die Colossal Volum’ Express Mascara sehr gut und kann sie nur weiter empfehlen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht