Maybelline Jade – Colossal Volum‘ Express Mascara

Mehr Volumen und eine optische Verlängerung der Wimpern ist schon nach wenigen Bürstenstrichen garantiert.

Um meine Wimpern zu tuschen brauche ich in der Regel mindestens 15 Bürstenstriche. Ganz schön viel, finde ich. Da kam mir die Colossal Volum‘ Express Mascara von Maybelline Jade gerade recht, denn laut Werbung soll sie schon mit 1 x Auftragen für voluminöse Wimpern sorgen! Also bin ich gleich los und habe sie mir gekauft (für ca. 8,50 EUR, was ich für eine Mascara okay finde).

Die Farbe der Verpackung ist eher ungewöhnlich für eine Mascara. Im Gegensatz zu vielen anderen Wimperntuschen präsentiert sich diese in der Farbe Gelb mit Lila Aufschrift. Ich persönlich stehe nicht sonderlich auf Gelb, aber bekanntlich zählen ja die inneren Werte 😉

Das Bürstchen lässt sich sehr leicht herausziehen und liegt gut in der Hand. Leider fällt mir ab und zu das andere Ende des Produktes beim Abstellen um. Ursache hierfür ist wahrscheinlich die bauchige Form der Mascara. Das Bürstchen ist sehr groß, wodurch sich die Mascara gut auftragen lässt, da alle Wimpern erwischt werden. Es ist meiner Meinung nach genau die richtige Menge Farbe am Bürstchen. Die Wimpern werden sehr gut getrennt und verklumpen nicht. Außerdem erhalten sie ein tolles Volumen und erscheinen optisch einige Millimeter länger. Und nun kommt das beste: 5 – 6 Bürstenstriche reichen mir aus! 🙂 Sogar nach nur 1 Bürstenstrich sind die sehr gute Farbabgabe und das Volumen bereits sichtbar!

Die Haltbarkeit der Mascara ist ebenfalls sehr gut, es entstehen keine schwarzen Ränder oder Abdrücke. Auch nicht nach einem 8h Tag.

Einziger Nachteil ist, dass beim Tuschen am Wimpernkranz etwas Produkt hängen bleibt, das ich mit einem Wattestäbchen beseitigen muss. Das könnte aber auch an meiner „Tuschetechnik“ liegen, denn ich habe das gelegentlich auch bei anderen Mascaras.

Alles in allem finde ich die Colossal Volum‘ Express Mascara sehr gut und kann sie nur weiter empfehlen!

Hier ein vorher Bild (ohne Mascara) und ein nachher Bild (mit Colossal Volum‘ Express Mascara):

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

5 Antworten zu “Maybelline Jade – Colossal Volum‘ Express Mascara”

1. claudia

Ich bin doch tatsächlich zu Weihnachten in den Genuß dieses Mascaras gekommen. (danke an den weihnachtsmann!)
    Meine erste Befürchtung, man färbt sich mit der großen Bürste nicht nur die Wimpern, hat sich nicht bestätigt! Nach wenigen Bürstenstrichen hat man klasse Wimpern, die nicht verklebt aussehen. Wirklich super!
    Ich kann die Colossal Volum´ Express Mascara ebenfalls wärmstens empfehlen!

2. Mylanqolia

Mensch, du hast ein beneidenswertes Ausgangsmaterial! Ich möchte deine Wimpern haben.:-)

3. Lola

Danke schön, das ist lieb von dir 😉

4. Madie

woow solche Wimpern wie du möchte wohl wirklich jedes Mädchen gerne haben 🙂

5. MalinmagKuchen

Danke für den Testbericht<3 Habe die Mascara auch begeistert und lange genutzt, und nun wo sie alle und bröselig ist werde ich mir wahrscheinlich den False Lashes-Nachfolger kaufen… 😉
    Achja: Was für eine wunderschöne Augenfarbe du hast!