Maybelline Jade Falsche Wimpern Feder-Look Volum’ Express Mascara

Eine teure Mascara, die allerdings hält, was sie verspricht und Volumen, Länge und Schwung zaubert. Die Wimpern bleiben flexibel und werden gut getrennt.

Hersteller: Maybelline Jade
Bezahlter Preis: 12,45 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 6 Monate nach dem Öffnen

Die Mascara hat die typische Volum‘ Express Verpackung, ist magenta und mit grüner Schrift und Federn verziert.
Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen und ist dick mit feinen Borsten. An der Spitze klebt immer ein Überschuss, der durch die Form der Bürste aber nicht auf die Wimpern kommt und einen dicken Klumpen hinterlässt. Das Besondere bei der Mascara ist, dass der Schaft eine Knickstelle hat. Dadurch gibt die Bürste beim Auftragen leicht nach, sie „federt“. Laut Hersteller soll dies dafür sorgen, dass die Wimpern nicht abbrechen, da die Bürste bei zu großem Widerstand nachgibt.

Das Auftragen mit dem federnden Bürstchen ist gewöhnungsbedürftig. Das Ergebnis ist aber sehr schön. Die Bürste gibt genau die richtige Menge Farbe ab und trennt die Wimpern gut. Ich trage immer zwei Schichten auf. Bei der zweiten Schicht kann es passieren, dass ein paar Wimpern zusammenkleben und Fliegenbeinchen entstehen, wenn es schnell gehen muss, aber meist ist das Ergebnis sauber. Das Bild mit der Mascara zeigt meine Wimpern nach zwei Schichten, aber auch nach der ersten Schicht ist das Ergebnis zufriedenstellend.
Ab der dritten Anwendung macht die Mascara das Volumen, das mir bei den ersten Anwendungen gefehlt hat.

Die Mascara trocknet schnell und hält von früh bis abends ohne verschmieren und krümeln. Wasserfest ist sie natürlich nicht, aber beim Sport macht sie eine gute Figur. Bevor sie verschmiert, verkleben nur die Wimpern.

Die Wimpern fühlen sich nicht so weich an, wie ohne Mascara, man merkt beim Anfassen, dass sie umhüllt sind. Sie bleiben allerdings wirklich flexibel und biegsam. Man kann sie hin und her biegen, ohne Angst zu haben, dass sie brechen.

Ich habe keinerlei Irritationen bekommen. Wenn beim Abschminken etwas Mascara in die Augen kommt, brennt nichts. Das Abschminken ist durchschnittlich aufwendig. Ich verwende dafür eine Fettcreme, weil ich mit speziellen Augen-Make-Up Entfernern keine guten Erfahrungen gemacht habe und bekomme die Mascara restlos ab.

Ich benutze sie jetzt etwas länger als 2 Wochen täglich und sie macht noch keine Anzeichen von Verklumpen und gibt noch nicht weniger Farbe ab.

ISODODECANE, CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX, C8-9 ISOPARAFFIN, CERA ALBA / BEESWAX, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CERA CARNAUBA / CARNAUBA WAX, AQUA / WATER, PROPYLENE CARBONATE, ALLYL STEARATE/VA COPOLYMER, LECITHIN, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, SODIUM POLYMETHACRYLATE, ARGININE, SILICA, SERINE, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, RAYON, HYDROGENATED JOJOBA OIL, PANTHENOL, GLUTAMIC ACID ETHYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER, POLYQUATERNIUM-10, POLYVINYL LAURATE, ORYZA SATIVA STARCH / RICE STARCH, ISOBUTYLPARABEN, METHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, PROPYLPARABEN, ETHYLPARABEN, BUTYLPARABEN

Dieser Bericht erscheint ähnlich auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Maybelline Jade Falsche Wimpern Feder-Look Volum’ Express Mascara”

1. minalina

die wimpen bleiben leicht und beweglich 🙂 gute mascara