Maybelline Jade Falsche Wimpern Volum’ Express Mascara

Ihr seht es am Foto: sieht nicht wirklich toll aus - was zwar auch an meinen Wimpern liegt - aber irgendwie hatte ich mir etwas mehr erwartet.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

gerade weil ich so kurze Hasenwimpern habe, dachte ich, dass ich mir mal was Gutes gönne und weil auch ich mal lange voluminöse Wimpern haben wollte, fiel ich auf die Werbung herein, die lange Wimpern wie bei falschen Wimpern verspricht, mit diesem Produkt:

== Maybelline Jade Falsche Wimpern Volum’ Express Mascara ==

Waterproof

= = = = = = = = = = = = =

„Unsere exklusive Löffel-Schwung-Bürste und die Flex-Halt-Formel verleihen den Wimpern massives Volumen und fächern sie wie Flügel auf. Für einen Schwung, der hält.

* Farbe: glamour black
* Pro-Keratin-Faser-Formel
* 3x besser sichtbare Wimpern von Winkel zu Winkel
* keine Lücke sichtbar
* Falsche Wimpern Effekt“

Preis:
= = = =

Die 9 Gramm Mascara liegt bei etwa 9.95 Euro und ist in vielen Drogeriemärkten erhältlich.

Hersteller/ Kontakt:
= = = = = = = = = = =

L’ORÉAL Deutschland GmbH
– Maybelline Jade –
E-Mail: verbraucherbelange@loreal.de
Internet: www.maybelline.de

Erfahrung:
= = = = = =

Aufgetragen wird das Produkt wie jede herkömmliche Mascara auch: Man tuscht die Wimpern mit dem Schwung der Wimpern mitgehend und das Löffel-Schwung-Bürstchen passt sich ideal dem Schwung der Wimpern an. Ich tusche ja die Wimpern vom Oberlid nicht nur von unten her, sondern „kämme“ sie auch von oben. Die unteren Wimpernreihe tusche ich, indem ich die Bürste vorsichtig ansetze. Aber irgendwie habe ich nunmal kurze unscheinbare, wenige Wimpern und daran ist nunmal nichts zu rütteln – auch mit keiner „Zauber“-Mascara! Ihr seht: Irgendwie sieht alles recht zerzaust aus und nicht wirklich voluminös und erst recht nicht, als ob ich falsche Wimpern hätte!

Diese Mascara ist mind. 6 Monate ab Anbruch haltbar. Das ist natürlich davon abhängig, dass man nicht gar zu viel Luft in den Mascara-Behälter pumpt. Ein Fehler, den viele machen: das Bürstchen immer und immer wieder in die Tusche tauchen, aber weniger ist auch hier mehr. Lieber einmal pro Auge eintauchen, als zu viel Sauerstoff reinpumpen. So trocknet die Mascara außerdem nicht so schnell aus.

Abschminken kann man das Ganze mit herkömmlichen Abschminkmitteln, einige Male drüber reinigen und dann geht alles rückstandslos weg. Die Mascara trocknet ziemlich schnell auf den Wimpern, so dass – wenn man beim Schminken nachtuschen will – alles schon fest eingetrocknet ist. Die Wasserfestigkeit finde ich bedingt, mir ist sie beim Schwitzen, Weinen usw. schon etwas verlaufen. Die Verträglichkeit ist sehr gut, weder habe ich Reizungen noch Irritationen davon getragen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht