Maybelline Jade Falsche Wimpern Volum‘ Express Mascara

Es gibt günstigere Alternativen, die es mit ihr aufnehmen können.

Das zweite Produkt was ich testen durfte war die Falsche Wimpern Volum‘ Express Mascara von Maybelline Jade. Im Moment ist sie wohl ziemlich populär, auf Grund von zahlreichen Kritiken auf Youtube, die Werbung im TV, und natürlich die Nutzung in der Make-Up School von GNTM. Allerdings ist sie mit ihren ca. 10 Euro auch nicht die billigste.

Die Verpackung ist pink, die Schrift auf ihr ist in einem Blau gehalten. Auf der Rückseite kann man lesen, dass die Mascara nach dem Öffnen 6 Monate haltbar ist und 9 ml enthalten sind. Ebenfalls wird das Auftragen mit der Löffelbürste erklärt und versprochen, dass ein sofortiger Falsche-Wimpern Effekt auftritt. Außerdem soll es kein Verklumpen geben, mit der Pro-Keratin Formel.
Die Mascara wurde in Italien hergestellt.

Also ich muss sagen, dass die Mascara zwar gut ist, die Wimpern auch einigermaßen trennt und kaum verklumpt, allerdings benötige ich mind. zwei Schichten um das erforderliche Volumen für den Falsche-Wimpern Effekt zu haben. Auch ist die Mascara relativ schlecht wieder von den Wimpern abzuschminken, und ich erkenne keinen vernehmbaren Unterschied mit der Löffelbürste, höchstens dass ich ein klein wenig besser an einige Stellen komme, was aber nicht sonderlich schwer ist, bei meinen Augen. Ich kann aber auch sagen, dass meine Freundin recht gute Erfahrungen mit der Mascara gemacht hat und diese Löffelbürste sehr gerne mag.

Für mich gibt es aber günstigere Mascaras, die eindeutig besser sind, da sie die Wimpern viel mehr trennen und mehr Volumen zaubern.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

4 Antworten zu “Maybelline Jade Falsche Wimpern Volum‘ Express Mascara”

1. miezekatze89

tolle Review, ich war mir immer unsicher ob ich sie mir nicht doch kaufen soll…

Kannst du mir vielleicht deine Alternativen verraten? 😉

Danke!

2. ERDBeeREiiS

ich habe sie in gelb und ich liebe sie total! für mich ist die gelbe die perfeckte mascara!
    ich habe aber auc h eine von maybeline jade für 4,50 euro und die ist auch sehr gut !!
    ich finde die gelbe besser als die rosane!
    eigendlich hat ja jeder seine eigenen erfahrungen 🙂
    Tolle Review!

3. Chinda-chan

Ich LIEBE diese Mascara – es gibt keine Mascara die bei mir jemals so schönen SCHWUNG gemacht hat – mir fallen die Wimpern normal immer wieder zusammen (hab sehr gerade Wimpern). Bei der nicht! *-*

4. Sonnengelb

Ich finde diese Mascara auch richtig gut. (:
    Allerdings kann ich euch nur von der Variante „waterproof“ abraten – toll, sie ist zwar wasserfest, aber sie bröckelt (you know .. Mascara unter den Augen ist kein schöner Anblick) und lässt sich überhaupt nicht gut abschminken.
    Zwischen den zwei Mascaras sind also Welten unterschiede! o: