Maybelline Jade Illegal Length Mascara, Farbe: Very Black

Leichte Verlängerung meiner Wimpern, aber keine 4mm, wie versprochen! Außerdem ein zu natürliches Ergebnis bzw. Fliegenbeine bei der 2. Schicht. Da gibt es meiner Meinung nach Besseres!

Vor wenigen Tagen habe ich mir die „Illegal Length“-Mascara von Maybelline Jade gekauft. Der Preis lag bei 11-12€.
Die Verpackung ist leicht gebogen, das Bürstchen selbst ist gerade, durchschnittlich dick und etwas länger von der Form her. Das Herausziehen geht sehr einfach.

Wie der Name schon sagt, verspricht die Mascara Länge, genauergesagt eine Verlängerung der Wimpern um 4mm. Nun ja, verlängert hat sie meine Wimpern minimal, aber es waren keine 4mm!

Den Auftrag finde ich auch nicht so prickelnd: Sie hat nicht jede Wimper erfasst, zudem gibt sie ziemlich wenig Farbe ab. Dies hat ein sehr natürliches Ergebnis zur Folge. Bis jetzt war jedoch noch eine gute Trennung wahrnehmbar.

Da mir das Ergebnis aber viel zu ungetuscht aussah, gab ich eine 2. Schicht des Produkts drüber. Leider wurden meine einst gut getrennten Wimpern nun zu leichten Fliegenbeinchen.

Nachdem ich ca. eine halbe Stunde bei Schneefall draußen war, hatte ich jedoch keine schwarzen Ränder unter den Augen, obwohl sie nicht wasserfest ist. Auch ist sie wischfest.
Außerdem konnte ich kein Krümeln im Laufe des Tages feststellen.

Da sie wasserlöslich ist, gelingt einem das Abschminken auch relativ gut.
Vertragen tu ich sie aber recht gut, ich habe jedoch auch keine megaempfindlichen Augen oder trage Kontaktlinsen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht