Maybelline Jade The Rocket Volum’ Express Mascara, Farbe: Black

The Rocket Mascara verleiht sowohl Volumen als auch Länge. Wenn es mal schnell gehen muss, ist er genau der Richtige.

Ich habe den Mascara von Maybelline Jade – The Rocket getestet. Der Preis für den Mascara liegt bei um die 10 € bei dm.

Das Herausziehen der Bürste ist einfach, und man hört ein „Plopp“, wenn man den Abstreifer passiert hat. Man kann gut an der Bürste sehen, dass nicht zu viel Mascara auf den Borsten kleben geblieben ist.
Die Bürste ist gerade, aber sehr dick und mit kurzen Borsten besetzt. Die Borsten sind klar zu erkennen und zueinander versetzt. In der Mitte sind sie deutlich länger als an den Enden.

Der Mascara lässt sich sehr leicht auftragen, und auch bei einem einmaligen Auftragen befindet sich schon genügend auf der Bürste, um ein schönes Volumen zu erzielen. Fliegenbeine enstehen dabei nicht. Wem das Volumen nicht genügt, kann auch kurz darauf ein weiteres Mal auftragen, da der Mascara sehr schnell trocknet.

Der Mascara konnte bei mir sowohl die Wimpern optisch verlängern, als auch mehr Volumen verleihen. Der Mascara haftet auch sehr gut und kann ohne Probleme einen ganzen Tag überstehen. Ich habe den Mascara jetzt seit einer Woche, und es ist einer der besten, den ich bis jetzt hatte.

Das Abschminken finde ich etwas schwieriger als ich es gewohnt bin – allerdings benutze ich keine speziellen Augen Make-up Entferner. Ich verwende zum Abschmniken ein Reinigungstuch, und dann habe ich etwas zu kämpfen mit dem Mascara. Er lässt sich aber mit mehr Zeitaufwand wieder gut entfernen.

The Rocket ist ein sehr guter Mascara, der für meine Bedürfnisse hält, was er verspricht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht