Maybelline Jade The Rocket Volum’ Express Mascara Waterproof, Farbe: Black

Im Schnitt eine gute Mascara, die vorallem die Wimpern schön trennt und lange in Form hält.

Bei meinem letzten Einkauf musste auch noch die The Rocket Volum’ Express Mascara Waterproof von Maybelline Jade mit. Gekostet hatte diese 9,95 Euro. Der Inhalt beträgt 9,6 ml und haltbar ist die Mascara 6 Monate lang.

Sie besitzt eine der neuartigen Gummibürsten. Diese fande ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Die Bürste besteht komplett aus Gummi mit winzigen Noppen. Im Aufsteller wurde die Bürste präsentiert. Schon beim Anfassen fühlte sich diese komisch an. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie so ein Gummiteil die Wimpern formen sollte. Aber meine Neugier war stärker.

Herstellerangaben:
„1 X TUSCHEN. EXPLOSIVES VOLUMEN – SOFORT!
• Schneller, explosiver, einfacher – zu schnell um zu verklumpen
• FAST-GLIDE-FORMEL – gleitet super schnell, garantiert klumpfrei
• VOLUME-LOAD-BÜRSTE – lädt maximal Textur auf.
• Definitionsborsten verteilen Textur gleichmäßig und trennen Wimpern sofort – vom Ansatz bis in die Spitzen“

Zu meinem Erstaunen, bleibt an der Gummibürste genau die richtige Menge der Mascara haften. Lästiges Abstreifen überflüssiger Farbe entfällt komplett.
Beim Auftrag hatte ich allerdings irgendwie das Gefühl, dass die Bürste an meinen Wimpern „zerrt“. Es tat jetzt nicht weh, ziepte auch nicht wirklich, aber es fühlte sich irgendwie komisch und vorallem unangenehm an. Es dauerte schon eine Zeit bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Ergebnis:
Meine Wimpern wurden schön tiefschwarz gefärbt und vorallem auch gut getrennt. Sie sahen auch immer schön geschwungen aus. Das Volumen und der verlängernde Effekt war gut, allerdings gibt es aber auch Mascaras die hier gerade im Bezug auf die Wimperndichte mehr rausholen können.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Die Wimpern behalten den ganzen Tag lang ihre Farbe und Schwung, ohne dass die Farbe bröselt oder verschmiert. Das Abnehmen mit ganz üblichen Reinigungstüchern gestaltete sich, obwohl die Mascara wasserfest ist, ganz problemlos.

Mein Fazit:
Eine solide Mascara, die die Wimpern sehr gut trennt, tiefschwarz färbt und lange hält.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Maybelline Jade The Rocket Volum’ Express Mascara Waterproof, Farbe: Black”

1. _TheEye_

ich hab die auch und find sie prima 🙂