Maybelline Jade Volume & Define Mascara, Farbe: Black

Wer eine Mascara möchte, die viel Länge, aber wenig Volumen zaubert, sollte sich diese hier auf alle Fälle mal anschauen.

Hey Ihr Lieben,

in diesem Testbericht soll es um die Volume & Define Mascara von Maybelline in der Farbe Schwarz gehen. Ich habe sie nun schon 3 Wochen täglich in Benutzung.

Der Behälter in dem sich die Mascara befindet schimmert in Bordeauxfarben mit weißer Schrift. Von dem Bürstchen habe ich euch ein Foto mit gemacht, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt. Sie ist aus Gummi und vorn zur Spitze hin wird sie etwas breiter. Die Borsten bestehen auch aus Gummi und sind kurz. Das Bürstchen an sich lässt sich etwas schwierig herausziehen, aber auch dies ist kein Problem, denn dadurch wird die überschüssige Mascara abgestrichen. Somit kommt nicht unnötige Mascara die zu viel ist auf die Wimpern. Das finde ich gut, denn das führt oft zum Verkleben der Wimpern.

Die Mascara an sich lässt sich auch ohne Probleme auf die Wimpern auftragen. Ich habe euch mal ein Foto ohne Mascara und eines mit Mascara gemacht, damit ihr den Unterschied besser sehen könnt. Ich habe keine kurzen Wimpern, aber auch keine langen Wimpern. An meinen Wimpern stört mich, dass sie wenig Volumen haben und schwer zu biegen sind. Ich benutze auch vor jeder Mascara eine beheizbare Wimpernzange. Aber die bringt leider nicht viel. Von daher sollte eine Mascara schon Volumen und ein wenig Länge mitbringen. Vorallem sollte sie aber auch den Schwung der Wimpern beibehalten und nicht die Wimpern star nach oben stehen lassen.

Ich finde, dass die Volume & Define Mascara auf den Wimpern sehr schnell trocknet und egal wieviele Schichten man aufträgt, sie trocknet trotz alledem sehr schnell. Es entstehen keine Klumpen und die Wimpern verkleben auch nicht, da die kleinen Borsten jede einzelne Wimper wirklich präzise trennen. Leider jetzt kommt das Negative: Die Mascara bringt meinen Wimpern NUR viel Länge aber kein Volumen. Da ich aber wie gesagt weniger Länge und mehr Volumen möchte, ist diese Mascara nicht für mich geeignet. Sie hält also meiner Meinung nach nicht, was sie verspricht.

Wasserfest ist die Mascara nicht, aber dies verspricht der Hersteller auch nicht. Es gibt sie aber auch noch in der wasserfesten Variante.
Wenn man einen normalen Arbeitstag hat, ohne sich groß anzustrengen oder zu schwitzen, hält die Mascara auch locker einen Tag. Wenn man aber viel Sport treibt oder schwitzt – dem hält sie nicht stand.
Die Maybelline Volume & Define Mascara ist auch geeignet für Kontaktlinenträger…
Das Abschminken geht auch ohne Probleme und man braucht nicht viel Druck.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XOOOOFormel ist wischfest

2 Antworten zu “Maybelline Jade Volume & Define Mascara, Farbe: Black”

1. lenalicious

Deine Wimpern schauen toll aus <3