Maybelline Jade Volume & Define Mascara, Farbe: Noir Extreme/Very Black

Insgesamt eine gute Mascara, die für Alltags-Make-Ups geeignet ist.

Die Volume & Define Mascara Verpackung hat einen Durchmesser von 1,5cm, ist 12 cm lang und ist magentafarbenen mit durchsichtigem Deckel. Sie enthält 6,5ml und ist nach Öffnung 6 Monate haltbar. Ich testete die Farbe Noir Extreme/ Very Black, die sich meiner Meinung nach, nicht wirklich von anderen schwarzen Mascaras unterscheidet. Die Verpackungsaufschrift verspricht extra Volumen für jede Wimper; Definiert und trennt präzise; Anti-Klump-Technologie; Augenärztlich getestet – kontaktlinsenfreundlich.

Die Mascara lässt sich bis zum Bürstchen leicht rausdrehen, ab dem Bürstchen geht es etwas schwerer. Die Bürste soll wohl nicht zuviel Farbe aufnehmen, denn einmal rausgezogen, reicht die Farbe für beide Augen und mehrmals tuschen. Das Bürstchen selbst ist aus Gummi und hat viele Zacken, um auch jede Wimper zu erwischen.

Der Auftrag der Farbe gestaltet sich einfach, die Wimpern werden schön lang, getrennt und bekommen etwas mehr Volumen, wenn man jedoch öfters tuscht, verkleben leider die Wimpern und es entstehen Klümpchen. Sie brennt nicht in den Augen, zwar werden die Wimpern nach dem Tragen etwas starr, aber sonst lässt sich die Mascara angenehm tragen, trocknet schnell auf den Wimpern, und diese werden nicht unnötig beschwert.

Um die Wimperntusche wieder zu entfernen, reicht eine einfach Reinigungsmilch, mit der man einfach öfters darüber wischt. Wem das zu umständlich ist, kann einfach einen ölhaltigen Make-Up-Entferner verwenden, dann geht’s schneller.

Fazit:
Ich persönlich finde die Mascara nicht schlecht, da sie die Wimpern schön trennt und meine kurzen Wimpern etwas länger macht. Das Problem mit dem Verklumpen, könnte man mit einem Wimpernkamm beheben. 😉
Etwas mehr Schwung der Wimpern wäre wünschenswert, aber für Leute die von Natur aus schön geschwungene Wimpern haben, ist die Mascara bestimmt zu empfehlen. Insgesamt eine gute Mascara, die für Alltags-Make-Ups geeignet ist.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

2 Antworten zu “Maybelline Jade Volume & Define Mascara, Farbe: Noir Extreme/Very Black”

1. BeautyGirl

die Mascara ist ganz ok aber noch einmal würde ich sie mir nicht kaufen Volume<> Mascara für Volumen & Definition

Stretch & Define >> Mascara für Länge & Definition

beide Mascaras von Maybelline Jade haben auch beide die selbe Tube nur die farbe ist anders meiner meinung nach gibt es kein unterschied zwischen den beiden Mascaras 🙂

2. irreal

Ich liebe diese Mascara *_*
    Ist schon meine zweite und über der Black Mania von essence macht sie Traumwimpern!
    Allerdings ist mir der Preis noch etwas zu hoch =/