Maybelline Jade XXL Volumen+Länge Mascara, Farbe: Extra Black

Ein eher ernüchterndes Ergebnis einer teuren Mascara.

Diese Mascara soll „die“ neue Erfindung sein. Die Mascara kostet ca. 8,49 Euro und dafür möchte man doch etwas geboten bekommen. Im ersten Erscheinungsbild eine sehr gute Wimperntusche, aber ist sie das auch, wenn man genauer hinguckt ?
Als erstes fällt mir auf, dass die Mascara gar nicht wasserfest ist. Aber die Farbe EXTRA BLACK überzeugt mich doch. Die Farbe ist gleich bei dem ersten Versuch vollkommen ausreichend und extra schwarz. Die Bürstchen machen auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck, aber sind für meinen Geschmack etwas zu klobig. Sie könnten etwas feiner und dünner sein.
An einem Auge habe ich die Mascara einmal ohne weiße Mascara aufgetragen und war positiv überrascht. Die Wimpern sind relativ gut getrennt und ich habe keine Fliegenbeine. Aber Länge und Volumen sind ausgeblieben. Vielleicht ist es ja mit weißer Mascara darunter doch besser.
Die weiße Mascara riecht etwas streng und ist nicht sehr angenehm. Aufgetragen sind die Wimpern doch gleich auf den ersten Blick länger, dank der Micro-Fasern. Nach ca. 5 Minuten sind die Wimpern trocken und man kann das Schwarz auftragen. Das ist gar nicht so leicht, weil man am Ende des Auges eher schlecht das Weiße an den Wimpern übertuschen kann. Doch nach einigen Versuchen gelingt einem auch das. Die Wimpern sind auch ohne Wimpernzange schön lang, aber das Volumen bleibt immer noch aus. Jedoch sind jetzt mit dem ‚BaseCode‘ Fliegenbeine entstanden. Hier habe ich mit einem Holzzahnstocher versucht, sie ausseinander zubekommen, aber das gelingt einem nur schwer.

Nach einem Schultag von 7:00 Uhr – 13:30 Uhr hält die Mascara gut auf den Wimpern und verschmiert nicht.
Jedoch beim Abschminken gibt es einige Probleme. Die weißen Micro-Fasern sind schwer weg zubekommen. Sie gehen erst nach dem 3. Mal Augen Make-up Entferner ab und die Augen sind extrem gereizt.

Also das Fazit ist eher mittelmäßig. Das Preis-Leistungsverhätnis stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.
Jedoch denke ich, dass die Wimperntusche ganz gut für den Sommer ist, wenn man z.B. einen schönen Stadtbummel macht und man sich nur ein bisschen schminken möchte. Hierbei würde ich aber die weiße Base weglassen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

4 Antworten zu “Maybelline Jade XXL Volumen+Länge Mascara, Farbe: Extra Black”

1. choschtiwiya

bei mir formt der super lange Wimpern

aber Deine sind ja auch sehr kurz finde ich

2. Vitalia

Hatte die auch mal, aber habe sie nie zu ende benutzt, weil: „FLIEGENBEINALARM!“ Kann die nur zustimmen, die weiße Seite sollte man weg lassen!

3. Michelle

Es geht, meine Wimpern wirken nur relativ kurz auf dem Bild.

4. Myv

ich hab den wasserfesten davon und ich liebe den 🙂
    Naja, vllt. ist der net für alle wimpern gedacht 😉