Maybelline Lash Sensational Luxurious Mascara, Farbe: Black

Schweres Tragegefühl, ein wenig Schwung, ein bisschen Volumen. Abschminken fast unmöglich.

Maybelline Lash Sensational Luxurious Mascara, Farbe: Black - Flakon

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute stelle ich euch die Maybelline New York Lash Sensational Luxurious black vor. Erhältlich z.B. in der Drogerie für ca. 10 €.

Maybelline Lash Sensational Luxurious Mascara, Farbe: Black - Flakon Rückseite

„Spröde Wimpern gehören der Vergangenheit an! Denn die Lash Sensational Luxurious Mascara pflegt deine Wimpern mit drei wertvollen Ölen und sorgt mit jeder Anwendung für sensationelle Fülle, intensive Farbe und perfekte Pflege.

Arganöl spendet Feuchtigkeit, Distelöl sorgt für Geschmeidigkeit und Hagebuttenöl regeneriert die Wimpern. Die gewölbte Fächerbürste verteilt die optimale Mascara-Menge und entfaltet einen vollen, dichten Wimpernfächer. Die hochpigmentierte Formel hüllt die Wimpern in tiefstes Schwarz.“

Quelle: maybelline.de

Maybelline Lash Sensational Luxurious Mascara, Farbe: Black - Bürste

„ISODODECANE, CERA ALBA / BEESWAX (pflegend), COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX (pflegend), DISTEARDIMONIUM HECTORITE, AQUA / WATER, ALLYL STEARATE/VA COPOLYMER, ORYZA SATIVA CERA / RICE BRAN WAX (pflegend), PARAFFIN, ALCOHOL DENAT., POLYVINYL LAURATE, VP/EICOSENE COPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, TALC, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL (pflegend), ETHYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER (pflegend), PEG-30 GLYCERYL STEARATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL (pflegend), ROSA CANINA FRUIT OIL (pflegend), PROPYLPARABEN, METHYLPARABEN, HYDROGENATED JOJOBA OIL (pflegend), SILICA, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLENE GLYCOL, BHT, PROPYL GALLATE, CITRIC ACID, [+/- MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 75470 / CARMINE, CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE ] (F.I.L. D179222/1)“

Quelle: dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Verpackung

Das Design gefällt mir richtig gut – vielleicht auch ein Grund, weshalb ich mir die Mascara gekauft habe. Enthalten sind 9,5 ml von der Wimperntusche. Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Drehverschluss lässt sich leicht auf- bzw. zudrehen.

Bürstchen

Auf der Rückseite der Verpackung ist eine schematische Darstellung der integrierten Bürste. Sie läuft spitz vorne zusammen und hat nicht ganz so viele Borsten. Insgesamt gibt es sechs Reihen dieser kleinen Borsten.

Maybelline Lash Sensational Luxurious Mascara, Farbe: Black - Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara

Die Konsistenz der Mascara ist recht flüssig, vielleicht wegen der enthaltenen Öle. Die Mascara wird gut von der Bürste aufgenommen, wobei mir das zu viel Masse ist. Der Auftrag an sich ist leicht und schnell, man erfasst die Wimpern sehr gut, auch die innen liegenden. Die Wimpern bekommen ein wenig Volumen und sichtbaren Schwung verliehen. Die Wimpern könnten aber besser getrennt werden. Durch Schichten erreicht man nicht mehr Volumen, da verkleben die Wimpern eher. Außerdem trocknet die Masse nicht schnell genug, wenn man nicht aufpasst kann man ein Wattestäbchen direkt bereit halten.

Das Tragegefühl finde ich ein wenig beschwerend – da hatte ich schon Mascaras mit mehr Volumen, welche ein leichteres Tragegefühl hatten. Die Haftfestigkeit finde ich eher durchschnittlich. Kaum ein Tag, an dem ich nicht Mascara unter dem Auge entfernen musste.

Ich habe die Mascara ein paar Wochen verwendet, aber die Wimpern wurden nicht sichtbar gepflegt oder regeneriert. Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck.

Das Abschminken ist übrigens sehr mühsam. Mit normalen AMU Entferner war es mir kaum möglich, die Mascara vollständig zu entfernen. Auch mit mehren Produkten, welche ich nacheinander verwendet hatte, war es mir nicht möglich. Morgens hatte ich immer Mascara-Reste unter dem Auge.

Maybelline Lash Sensational Luxurious Mascara, Farbe: Black - Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Maybelline Lash Sensational Luxurious Mascara

Die Wimpern bekommen kein schönes Volumen, werden nicht richtig definiert und auch nicht gepflegt. Das Tragegefühl ist mir zu schwer und das Abschminken ist fast unmöglich. Ich kann sie euch leider gar nicht empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht