Maybelline New York Falsche Wimpern Feder-Look Volum’ Express Mascara

In der Anwendung wirklich federleicht. Sie sorgt für volles Volumen, ohne zu verkleben.

Preis: ca. 9,95€

Inhalt: 9,6ml

Erhältlich in Drogerien und online.

Nach Anbruch noch 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Maybelline New York Volum‘ Express Falsche Wimpern Feder-Look Mascara Black mit Gel-Mousse-Formel enthält weniger harte Wachse, sodass die Wimpern weich und elastisch bleiben. Die Flexor-Wimpernbürste mit schwingendem Bürstenkopf passt sich der Wimperform an und ermöglicht ein besonders sanftes und schonendes Tuschen. Durch die leichte Farbtextur entsteht ein natürliches Ergebnis.“

Bürste der Maybelline New York Falsche Wimpern Feder-Look Volum’ Express Mascara

„D51005/6 INGREDIENTS AQUA / WATER, PARAFFIN, CERA ALBA / BEESWAX, PEG-200 GLYCERYL STEARATE, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX, BUTYLENE GLYCOL, SILICA, ETHYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER, STEARIC ACID, CETYL ALCOHOL, PALMITIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, LITHIUM MAGNESIUM SODIUM SILICATE, DIMETHICONE, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, POLYURETHANE-35, SODIUM DEHYDROACETATE, TOCOPHERYL ACETATE, DIMETHICONOL, SODIUM LAURETH SULFATE, DISODIUM EDTA, TETRASODIUM EDTA, PHENYL ETHYL ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, [+/- MAY CONTAIN CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 75470 / CARMINE, MICA, CI 77289 / CHROMIUM HYDROXIDE GREEN, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE ]“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Verpackung

Die Mascara ist sehr bauchig und verjüngt sich zu den Enden hin. Sie ist komplett in Lila gehalten, mit wichtigen Infos.

Die Mascara lässt sich einfach aufdrehen und das Bürstchen herausziehen. Der Stab vom Bürstchen ist elastisch. Das Bürstchen selbst ist in der Mitte viel dicker als an den Enden. Ich finde, dass sie recht viele Borsten hat.

Swatch der Maybelline New York Falsche Wimpern Feder-Look Volum’ Express Mascara

Der Griff liegt sehr gut in der Hand, und beim Herausziehen des Bürstchens, kommt eine optimale Menge an Farbe mit heraus. Ich muss nichts abstreifen. Durch die gute Form des Bürstchens ist der Farbauftrag sehr einfach. Selbst in den Ecken, wo die ganz kleinen Wimpern sind, kommt man sehr gut ran. Durch den elastischen Stab wird auch kein Druck ausgeübt, er gibt einfach nach. Die Borsten geben für meinen Geschmack etwas zu wenig Farbe ab. Daher gehe ich meistens 2 x über meine Wimpern. Die Farbe verklebt überhaupt nicht, und die Borsten trennen die Wimpern optimal. Trocknen tut die Farbe sehr schnell.

Das Ergebnis finde ich sehr schön, denn meine Wimpern sind deutlich voluminöser. Dabei fühlen sie sich aber nicht beschwert, sondern federleicht und weich an. Man merkt überhaupt nicht, dass man Mascara drauf hat.

Auge ohne und mit Maybelline New York Falsche Wimpern Feder-Look Volum’ Express Mascara
Auge ohne (links) und mit Mascara (rechts)
Auge mit Maybelline New York Falsche Wimpern Feder-Look Volum’ Express Mascara
Auge mit Mascara

Die Haftfestigkeit ist mittelmäßig, würde ich sagen. Manchmal hält sie schon gut 12 Stunden, und dann verschmiert sie etwas. An ganz warmen Tagen habe ich diesen Effekt schon nach gut 6 Stunden beobachtet.

Abschminken lässt sie sich einfach und schnell.

Duft

Es riecht irgendwie nach Farbe, aber verfliegt sehr schnell.

Verträglichkeit

Ich habe diese Mascara gut vertragen.

Mein Fazit zur Maybelline New York Falsche Wimpern Feder-Look Volum’ Express Mascara

Eigentlich eine gute Mascara, sie schenkt meinen Wimpern mehr Volumen und trocknet schnell. Das Einzige was mich etwas stört, ist, dass sie nicht den ganzen Tag 100%ig hält. Trotzdem empfehle ich sie weiter. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht