Maybelline New York Snapscara, Farbe: 01 Pitch Black

Diese Wimperntusche ist wirklich unkompliziert beim Auftrag und verwischt nicht. Einen Nachteil hat sie aber: Sie verklebt die Wimpern.

Maybelline New York Snapscara, Farbe: 01 Pitch Black

Die Snapscara von Maybelline gibt es in drei verschiedenen Farbnuancen für je ca. 10 Euro (9,5 ml) zu erwerben. Man kann die Mascara im Internet oder im Handel kaufen.

Herstellerversprechen von Maybelline New York

„Was die Snapscara so besonders macht? Ihre hochpigmentierte Gel-Tube-Formel ohne mattierende Wachse. Diese sorgt für geschmeidiges Volumen ohne zu verklumpen und lässt außerdem sich super einfach abschminken. Die Easy-Glide-Bürste macht den Auftrag super leicht. Augenärztlich getestet und für Kontaktlinsenträger geeignet.“

Bürste der Maybelline New York Snapscara, Farbe: 01 Pitch Black

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Vor ein paar Wochen habe ich die neue Snapscara gekauft. Hand aufs Herz, ich hatte keine großen Erwartungen, es ist halt eine Mascara. Umso größer war die Überraschung, als ich festgestellt habe, wie gut diese Wimperntusche ist!

Das Plastikfläschchen mit schlichtem Design in Schwarz-Weiß sieht ganz gewöhnlich aus. Das Bürstchen hat eine gebogene Form und wird zum Ende schmaler, was ich sehr bequem finde.

Die Tusche lässt sich gut und einfach auftragen, auf dem Bürstchen ist genau so viel Produkt, wie man braucht um ein Auge zu tuschen. Der Auftrag ist sauber. Sobald die Mascara trocken ist, verwischt nichts. Wenn etwas beim Schminken auf dem Augenlid landet, kann man es problemlos entfernen. Mit der halbrunden Form der Bürste komme ich auch sehr gut zurecht. Auch der untere Wimpernkranz lässt sich problemlos tuschen.

Die Wimpern wirken mit dieser Mascara sehr lang. Auch nach mehreren Stunden verschmiert die Tusche nicht, auch nicht nach dem Sport. Sie bröckelt nach mehreren Stunden nur minimal.

Wimpern ohne/mit Maybelline New York Snapscara, Farbe: 01 Pitch Black
Wimpern ohne Mascara (links) // mit Snascara (rechts)

Ein Nachteil ist, dass die Tusche die einzelnen Wimpern zusammenklebt und es nicht einfach ist, diese wieder auseinander zu bekommen, weil die Mascara sehr schnell trocknet. Deswegen kann ich immer nur eine Schicht auftragen. Bei zwei Schichten sind die Wimpern zu sehr verklebt und es sieht nicht gut aus.

Ich trage Kontaktlinsen und habe empfindliche Augen und vertrage diese Mascara sehr gut.

Wimpern mit Maybelline New York Snapscara, Farbe: 01 Pitch Black

Der Hersteller verspricht ein unkompliziertes Abschminken nur mit warmem Wasser. Das funktioniert bei mir nicht wirklich. Die Tusche kommt dann in Flocken runter, verschmiert allerdings nicht (keine Panda Augen, wie versprochen). Aber diese Flocken waschen sich nur schwer von der Haut ab. Bei mir werden auch noch ein paar Wimpern mit rausgezogen und deswegen musste ich nach einer besseren Lösung suchen. Ich bevorzuge einen Remover für wasserfestes Make-up. Damit funktioniert das Abschminken tatsächlich in Handumdrehen und meine Wimpern bleiben dran.

Mein Fazit zur Maybelline New York Snapscara, Farbe: 01 Pitch Black

Ich muss schon sagen, dass mir diese Mascara vor allem weil sie nicht verwischt (was bei mir bei den meisten Mascaras der Fall ist) und wegen des unkomplizierten Abschminkens sehr gut gefällt! Sie hat deshalb meine bisherige Lieblingswimperntusche abgelöst.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht