Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara 100% Black

Leider hält die Mascara den Schwung der Wimpern nicht sonderlich lange. An sich verleiht sie aber gutes Volumen, mehr Länge und trennt die Wimpern sehr gut.

Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara 100% Black

Die „Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara 100% Black“ kostet ca. 8 Euro und kann zum Beispiel bei Rossmann oder dm erworben werden. Die Mascara enthält 10,7ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

„Wenn es um deine Wimpern geht, gibst du immer 100 Prozent? Die Colossal 100% Black Mascara auch! Mit nur einem Auftrag inszeniert die super intensive Wimperntusche deine Wimpern in ultimativem Schwarz. Die Mega-Wimpernbürste polstert jede einzelne Wimper in einem Schwung auf und sorgt für kolossales Volumen. Die ultra-intensive Kollagen-Formel mit 100% schwarzen Pigmenten bringt intensives Schwarz ins Spiel.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara an sich ist bauchig und läuft an den Enden spitz aus. Durch ihre bauchige Form liegt sie sehr gut in der Hand und auch der Deckel mit integriertem Bürstchen ist sehr handlich. Das Bürstchen der Mascara ist relativ dick und besitzt eine ovale Form. Zudem ist es mit vielen kleinen Noppen besetzt, welche gleichmäßig angeordnet sind. Durch das dicke Bürstchen muss man beim Auftrag etwas aufpassen, da es passieren könnte, dass man sein ganzes Lid mit der Farbe beschmiert. Aber mit ein wenig Übung und Feingefühl lässt sie sich gut auftragen.

Bürste der Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara 100% Black

Die Mascara gibt etwas wenig Farbe ab, was mir aber eigentlich ganz gut gefällt, da man sie gut aufbauen kann und den getuschten Effekt nach Belieben intesivieren kann. Außerdem lassen sich dadurch die unteren Wimpern gut tuschen. Die Farbe wird am Rand des Fläschchens gut abgestreift.

Der Duft der Mascara sagt mir leider gar nicht zu. Ich finde ihn etwas unagenehm und chemisch.

Augen mit Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara 100% Black

Die Bürste trennt die Wimpern gut, verklebt sie kaum und gibt ihnen eine schöne Länge. Anfangs besitzen sie einen tollen Schwung, aber nach nur wenigen Stunden (ca. 5h) verlieren meine Wimpern an Schwung und hängen mit der Zeit immer mehr. Positiv ist, dass die Mascara schnell trocknet. Allerdings krümelt sie mit der Zeit ein wenig und ist nicht vollkommen wischfest. Macht man aber keinen Sport und schwitzt den Tag über nicht viel, hält sie gut und verwischt nicht.

Meine Augen wurden durch die Mascara nicht irritiert.

Augen mit Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara 100% Black

Mein Fazit zur Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara 100% Black

Die Mascara lässt sich gut aufbauen, wodurch sowohl natürliche als auch dramatischere Wimpern getuscht werden können. Leider hält der Schwung nicht den ganzen Tag an und nach dem Sport verwischt sie etwas und krümelt. An sich handelt es sich aber um eine gute Mascara, welche die Wimpern gut trennt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht